Lage. Tim Zarges und Henrik Schulze – Nachwuchs-Triathleten vom Tri Team TG Lage – nahmen bei den „virtuellen Dalkeman-Race-Days“ über die Sprintdistanz mit 1,5 km Laufen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen teil. Da ja der Triathlon auf offizieller Gütersloher Strecke ausfallen musste, bot der Gütersloher Verein an diesen Duathlon auf eigener Strecke zu absolvieren und damit in eine spezielle Wertung zu kommen, mit Chancen in einer Verlosung auch noch ein Präsent zu gewinnen. Da dies ausschliesslich online erfasst werden konnte, musste jeder Teilnehmer seine Daten mit einer Tracking App aufnehmen und diese dann weitergeben.
Tim, der 2019 in der Landesliga sehr erfolgreich immer vordere Plätze erzielen konnte, und Henrik, der dieses Jahr diese Landesligamannschaft unterstützen wollte, gingen motiviert auf die Lipperlandstrecke und machten ihren Duathlon. Das Wetter war perfekt, etwas windig, aber davon liessen sich die beiden nicht abschrecken. Tim absolvierte die 1,5 km in 5.57 min. , die 20 km in 32.17 min. und abschließend die 5 km in 18.40 min. Auch Henrik zeigte seine gute Form mit 1,5 km 5.59 min., Rad fahren 36.12 min. und 5 km in 22.49 min.
Ebenso dabei waren die „Oldies“ Lars Weckner und Jens Jüngling über die Sprintdistanz. Auch diese hatten in den letzten Wochen fleißig trainiert, sodass diese mit ihren Leistungen sehr zufrieden waren. Lars benötigte für Lauf 1 – 7.57 min, Rad 37.40 und Lauf 2 – 25.32 min. Jens zeigte seinen Vereinskameraden auch nochmal in was für einer tollen Form er zur Zeit ist und war bei seinem Lauf 1 – 5.58 min., auf dem Rad 32.11 min. und bei Lauf 2 – 19.09 min. unterwegs.
Einer besonderen
Herausfordeung stellen
Monika Körner-Downes trat bei der Olympischen Distanz an über 3 km Laufen ( 16.08 min.), 40 km Radfahren ( 1.33 h) und 10 km Laufen (56.50 min.). Am darauffolgenden Tag zog sie wiederum ihre Laufschuhe und Radschuhe an, um 10 km zu laufen, 50 km Rad zu fahren und nochmals 9 km zu laufen. Auf den Radstrecken wurde sie wieder von Ihrem Mann Mike begleitet. Nur warum macht Monika 2 Duathlon-Strecken nacheinander? Monika hätte normalerweise am 16. Mai an der Startlinie der Riesenbecker sixdays (140 km Laufen in 6 Tagen) gestanden, aber auch diese sixdays können nicht stattfinden. Und so will sie sich einer ganze neuen Herausforderung stellen, nämlich „226 km (eine Ironman Distanz) in sixdays“ von zuhause aus zu machen. Immerhin sind bereits 122 km davon geschafft. Es wird auf jeden Fall spannend für Monika.