„Mit Mut, Überzeugung und Enthusiasmus!“
Bildquelle: Max Grote/maxgrote.deDas Handballjahr für das Team HandbALL Lippe beginnt mit der Partie gegen die Ahlener SG. Anwurf ist am Samstag um 19 Uhr „Wir wollen mit ganz viel Mut, Überzeugung und Enthusiasmus in dieses Spiel reingehen“, so Björn Piontek, der am kommenden Wochenende erstmals als Cheftrainer an der Seitenlinie agieren wird. „Das Spiel gegen Ahlen wird ein sehr wichtiges Spiel für uns“, will das Team HandbALL den Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen.
„Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, aber gerade zu Hause müssen wir schauen, dass wir die Punkte behalten und da ist Ahlen sicherlich ein Gegner, gegen den wir uns etwas ausrechnen“, so Piontek. „Aber natürlich gehen wir auch mit dem nötigen Respekt die Aufgabe an.“
Am Samstag um 19 Uhr erwarten die Lipper ein Team, das „eine gute, ausgeglichene, gestandene Drittligatruppe ist“, so Piontek über den erfahrenen Drittligisten. „Sie agieren aus einer körperlich starken 6:0-Abwehr. Dagegen wollen wir unsere Pfunde ins Rennen schicken.“
Das Team HandbALL will aufs Tempo drücken und die technischen Fehler in Grenzen halten. „Zudem wollen wir die nächsten Schritte in der Deckung machen und bauen auch darauf, dass uns das letzte Spiel in Hamm noch immer Auftrieb verleiht“, blickt der THL-Trainer voraus.
„Wir wollen mit ganz viel Mut, Überzeugung und Enthusiasmus in dieses Spiel reingehen“, so Björn Piontek vor dem Spiel. „Wir bauen natürlich auch auf die Unterstützung der Fans, wir wünschen uns, dass die Halle möglichst voll wird und die Zuschauer uns mit allem, was sie haben, unterstützen.“
„Ich kann versprechen, dass die Jungs sich auch gegen Ahlen komplett aufreißen und alles raus hauen werden, was drin ist und dann bin ich, wenn wir ein gutes Spiel abliefern, optimistisch, dass wir uns am Ende auch dafür belohnen werden“, sagt der THL-Trainer abschließend. „Mit allem was wir haben, haben wir eine gute Chance.“
Textquelle: Team HandbALL


