„Toller Fight, tolle Teamleistung!“

Starke Leistung von Christian Herz im Spiel gegen Kiel, der zehnmal traf.

Kiel (Handball Lemgo). Die weiter Reise hat sich gelohnt: Die A-Jugend gewinnt mit dem 26:26 beim THW den ersten Punkt in dieser Saison. „Wir haben ein starkes Spiel gezeigt. Meine Mannschaft hat eine tolle Teamleistung gezeigt, alles reingehauen und einen tollen Fight geliefert“, freut sich Christian Plesser nach der Partie im hohen Norden.

In einem ausgeglichen Spiel konnten die Hansestädter einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen, fast wären es sogar deren zwei gewesen. Kurz vor Schluss gelang dem Gastgeber THW Kiel dann doch noch mal der Ausgleich. „Wir mussten in der Schlussminute in Unterzahl spielen“, so Lemgos Coach Plesser. „Kiel kam 15 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich, unser letzter Wurf wurde dann geblockt“, freuten sich die Lipper aber dennoch über den völlig verdienten Punkt in Kiel.

„In der Abwehr haben wir sehr stark gearbeitet und im Angriffsspiel haben wir unser Konzept sehr gut umgesetzt und unser Chancen sehr gut rausgespielt und genutzt“, zeigte sich Christian Plesser sehr zufrieden mit dem Spiel beim THW. So konnten die Gäste in der Schlussviertelstunde die Norddeutschen immer mit ein oder zwei Toren auf Distanz halten. Allerdings konnte der THW nochmals ausgleichen.

„Wir haben dann kurz vor Schluss in Unterzahl auf den sechsten Feldspieler gesetzt. Mit einer sehr gut rausgespielten Angriffsaktion holte Kreisläufer Ole Pöppelmeier den fälligen Siebenmeter raus. Franz Holznagel behielt die Ruhe und konnte den Siebenmeter sicher verwandeln“, legte Lemgo in der Schlussphase wieder einen Treffer vor. Kiel kam nach einer Auszeit dann noch zum 26:26-Ausgleich und der THW und Lemgo trennen sich damit mit einem Unentschieden.

„Thomas und ich sind mit dem Auftritt und der starken Teamleistung unser Jungs sehr zufrieden. Das war ein starker Auftritt unser Truppe. Der Punkt ist mehr als verdient für uns“, lobte Trainer Christian Plesser. Lemgo hat nun den ersten Zähler auf dem Konto.

Spielfrei

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, am 06. Oktober um 14 Uhr ist der HSV Hamburg in Lemgo zu Gast.

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze