Topgesetztes Duo Medvedev und Tsitsipas gleich im Einsatz

Oscar Otte eröffnet gegen Laslo Djere

Zum Turnierauftakt im Einsatz: Daniil Medvedev spielt wie Stefanos Tsitsipas gleich am ersten Hauptfeldtag seine Erstrundenpartie. © TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz

HalleWestfalen. Er war der gefeierte Überraschungsmann des letzten Turnierjahres in HalleWestfalen, als stolzer Halbfinalist. Nun will Oscar Otte (ATP 141) bei der Jubiläumsausgabe der TERRA WORTMANN OPEN, zum 30. Geburtstag des deutschen Rasenklassikers, endlich die Trendwende nach schwierigen Tenniswochen in dieser Saison schaffen. Am Montag eröffnet der „Kölsche Jung“ ab 12.00 Uhr den ATP 500er-Wettbewerb des Jahrgangs 2023 auf dem Centre Court gegen den Serben Laslo Djere (ATP 60). „Ich habe mich gut vorbereitet, gehe optimistisch an die Aufgabe heran“, sagt Otte, der mit einer Wildcard ins Rennen geht. Das bisher einzige Duell gewann Otte im Frühjahr beim Masters in Indian Wells in der Auftaktrunde mit 6:3 und 7:5.

Auch das topgesetzte Duo der 30. TERRA WORTMANN OPEN ist gleich am Eröffnungstag im Einsatz, die Nummer eins und zwei der Turnier-Hackordnung:  Im dritten Tagesmatch in der OWL ARENA tritt Griechenlands Superstar Stefanos Tsitsipas (ATP 5) gegen den Franzosen Gregoire Barrere (ATP 58) an. Und danach, im letzten Centre Court-Match des Montags (nicht vor 17.30 Uhr), muss der Weltranglisten-Dritte und Vorjahres-Finalist Daniil Medvedev (ATP 3) die Auftaktprüfung gegen einen Qualifikanten bewältigen.

Auch Olympiasieger Alexander Zverev steht an Tag eins der 30. TERRA WORTMANN OPEN schon auf dem Platz: Im dritten Match auf dem Tennis-Point Court spielt er an der Seite von Andrey Rublev im Doppel gegen die amerikanische Kombination Nathaniel Lammons/Jackson Withrow. Für Zverev hatte es zuvor einen Wechsel seines Erstrundengegners im Einzel gegeben. Nach der verletzungsbedingten Absage von Felix Auger-Aliassime rückte der 26-jährige Hamburger auf Platz acht der Setzliste und trifft nun zum Start auf seinen österreichischen Freund Dominic Thiem.

Die Preise und weitere Informationen sind im Internetportal der TERRA WORTMANN OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.terrawortmann-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@owl-arena.de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Personenschifffahrt Edersee
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"