Lipper erfolgreich
Herzebrock-Clarholz. Beim Westfalen–Cup im Trampolinturnen in Herzebrock-Clarholz konnten sich gleich mehrere lippische Trampolinerinnen und Trampoliner in Scene setzen.
Die Titel in den Klassen der Jugend B (13-16 Jahre) wurden sogar nach Lippe geholt. Maríe Stukenbrock vom TSV Bösingfeld konnte gleich alle drei Durchgänge klar für sich entscheiden und sicher bei den Jugendturnerinnen gewinnen. Jule Grote vom VfL Schlangen schaffte als Zweite ebenfalls den Sprung aufs Treppchen. Rapahel Ferrnandez Pina von der TG Lage konnte sich bei den Jugendturnern erst in der Finalkür von seinem stärksten Konkurrenten aus Münster absetzen, sich am Ende aber den Sieg sichern.
In der Klasse Jugend C (11-12 Jahre) gab es zwei weitere Treppchenplätze. In der weiblichen Gruppe holte sich Filippa Fernandez Pina von der TG Lage Platz 3, ebenso wie ihr Vereinskamerad Henri De Buhr in der männlichen Klasse.
Vor den in Münster stattfindenden Westfälischen Trampolin-Meisterschaften wurden beim Westfalen-Cup noch zwei Meisterschaftsklassen als Generalprobe ausgerichtet. Für Liv Greta Riechert vom TSV Bösingfeld funktionierte die Generalprobe in der Klasse M 17 + Jahre nicht perfekt, musste sie doch ihre Finalkür im 9. Sprung abbrechen und mit Platz 3 Vorlieb nehmen.
In der M–Klasse bis 16 Jahre zeigten zwei weitere Bösingfelderinnen ebenfalls sehr gute Leistungen. Während sich Ella Gobel mit Platz 2 einen Treppchenplatz sicherte, musste Amy Nolte mit dem undankbaren 4. Platz Vorlieb nehmen.