Traumtor zum Last-Minute- Ausgleich

Lemgo/Brake. Trotz Dauernieselregens hatten doch etliche Zuschauer den Weg zum Braker Kunstrasenplatz gefunden, um das Nachholspiel der Tabellennachbarn zu sehen. 72 Minuten mussten die Zuschauer jedoch auf das erste Tor warten, um am Ende eine gerechte Punkteteilung mit einem 1:1- Unentschieden zu erleben.

Die spätere Torschützin Janina Thermann mit vorbildlichem Einsatz.

Im ersten Durchgang erspielten sich die DonVoß- Frauen ein leichtes spielerisches Übergewicht und konnten auch mehr Torchancen verzeichnen. Vor allem Nele Grauert konnte sich mehrfach auf der rechten Außenbahn durchsetzen, jedoch kamen ihre Hereingaben leider nur selten bei den Kolleginnen an. Die Gäste kamen aus dem Spiel heraus gar nicht zu Torabschlüssen und blieben nur durch wenige Ecken gefährlich.

In der zweiten Halbzeit hatten die Mindenerinnen etwas mehr vom Spiel, während Donvoss vor allem im Spielaufbau oft wenig Geschick zeigte und oft vergeblich versuchte, sich auf der dicht besetzten rechten Seite durchzuspielen, statt hinten herum die Seite zu wechseln, um sich mehr Platz zu verschaffen. Als alles nach einem torlosen Unentschieden aussah, gelang dem SVKT in der 72. Minute nach einem Eckball die Führung. Kurz darauf hatte Melanie Gutsch die Gelegenheit, auszugleichen, als sie allein auf die gegnerische Torfrau zulief, aber noch von einer Gegenspielerin am Abschluss gehindert werden konnte. Das Highlight des Spiels kam dann praktisch zum Schluss: In der 89. Spielminute legte sich FC-Spielführerin Janina Thermann ein paar Meter hinter dem gegnerischen Strafraumeck bei einem Freistoß den Ball  zurecht und zirkelte ihn zentimetergenau über die Torhüterin hinweg in den Knick des langen Ecks.

Entsprechend riesig war der Jubel und die Punkteteilung perfekt. Schade für den FC, dass es nicht zum Dreier gereicht hat, denn damit wäre man dem Tabellendritten aus Minden wieder mehr auf die Pelle gerückt.

Lippische Wochenschau Abonnement
Stadtgalerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
KTT Lifttechnik in Lage
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen