TSV: Erneut ohne Glück

Oerlinghausen (pame). Der Landesliga-Aufsteiger aus Oerlinghausen kommt nicht aus seinem Formtief heraus. Am 19. Spieltag der Staffel 01 unterlagen die Lipper am heimischen Kalkofen mit 0:1 gegen den SuS Bad Westernkotten.

Sorgenfalten bei TSV-Coach Miron Tadic, der bisher in diesem Jahr bisher noch kein Spiel mit seiner Mannschaft gewinnen konnte. Ein Sieg am Sonntag in Dornberg soll nun her, zumal der TSV zurzeit einen Abstiegsplatz inne hat.   

Die Hausherren begannen die Partie engagiert und waren darauf erpicht eine frühe Führung zu erzielen. Doch sowohl ein hervorragend aufgelegter Gäste-Schlussmann um Jan Konrad, als auch gewisse Unkonzriertheiten im Abschluss verhinderten ein Torerfolg der Tadic-Truppe. Mitten in eine Oerlinghauser Drangphase hinein, erzielte Luca Kaiser in der 18. Spielminute die Führung der Gäste aus Bad Westernkotten. Der TSV musste in Folge den Rückstand erst einmal verdauen und so ging es mit einem Spielstand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff versuchten die Gastgeber den Kontrahenten höher anzulaufen und ein schnelleres Umschaltspiel aufzuziehen. Der Oerlinghauser Offensivverbund um Johannhörster, Nadig und Witte fanden ihren Meister regelmäßig im Schlussmann des SuS Bad Westernkotten. Am Ende sollte es für den TSV Oerlinghausen nicht reichen und man verlor sein Heimspiel gegen den Tabellen-8. Mit 0:1.

Mit weiterhin 17 Zählern auf dem Konto rangiert der TSV wie auch in der Vorwoche auf dem 14. und somit ersten Abstiegsplatz.

Der nächste Spieltag:

Negativtrend stoppen

Am kommenden Sonntag ist der TSV Oerlinghausen beim Tabellenneunten TuS Dornberg zu Gast. Mit lediglich zwei Zählern aus den letzten 5 Spielen gilt es für die Tadic-Truppe den Negativtrend zu stoppen.

Tipp: Das Spiel in Dornberg endet 2:2-Unentschieden.

Lippische Wochenschau Abonnement
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
KTT Lifttechnik in Lage
Stadtgalerie Hameln
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln