TSV: "Es kann so weitergehen!"

Oerlinghausen. (pame). Die Serie des TSV Oerlinghausen geht weiter, auch am 5. Spieltag der Bezirksligasaison 2019/20 bleiben die Lipper ungeschlagen, gewinnen ihr Heimspiel gegen den SC Hicret Bielefeld auch in der Höhe vollkommen verdient mit 6:2.

Von Beginn an war der TSV die tonangebene Mannschaft, spielte aus einer sicheren Defensive heraus und konnte sich geich zu Beginn die ein oder andere Einschussmöglichkeit herausarbeiten. TSV-Coach Tadic lobte den “sehr guten Start in die Partie, haben gleich zu Beginn Gas gegeben”. Zunächst jedoch ein Dämpfer für die Männer vom Kalkofen, Ilhami Karabas sorgte für die überraschende Führung der Gäste in der 23. Spielminute. Es sollte allerdings nicht von langer Dauer sein, in der 25. Spielminute gelang Arlind Kamerolli der Ausgleich. Die Gastgeber kontrollierten auch in Folge das Geschehen. TSV-Stürmer Jan-Justin Johannhörster erhöhte binnen zwei Minuten mittels Doppelpack auf 3:1. Mit dieser komfortablen Führung ging es für die Tadic-Truppe in die Pause. “Eine starke erste Hälfte von uns, damit bin ich vollkommen zufrieden”, so der Oerlinghausen-Trainer.

Nach Wiederanpfiff dasselbe Bild, klare Feldüberlegenheit des TSV, die Gäste aus Bielefeld konnten dem Spiel zu keiner Zeit ihren Stempel aufdrücken. Erneut war es Arlind Kamerolli, der in der 59. Spielminute auf 4:1 stellte. Der ehemalige TBV Lemgo-Akteur Saliou Abou verkürzte in der 79. Minute zwar nochmals auf 4:2, doch ein Doppelpack von Nils Engmann (82., 83.) stellte letztendlich den 6:2-Endstand her. “Hochverdienter Sieg für uns, ein starker Auftritt, es kann so weitergehen”, gab Miron Tadic hocherfreut zu Protokoll.

Der nächster Spieltag: Alle Mann an Bord!“

Am kommenden 6. Spieltag ist der TSV beim VfB Schloß Holte zu Gast. Für Miron Tadic zählt es “den guten Lauf zu bestätigen. Wir fahren da hin um drei Punkte mitzunehmen”, so ein zurecht selbstbewusster Coach. Personaltechnisch kann der TSV “bislang aus dem vollen Schöpfen, alle Mann sind an Bord”, so Tadic.

Insider-Tipp: Auch in Schloß Holte tritt der TSV selbstbewusst auf, gewinnt am Ende 3:1.





 

Auf Jan-Justin Johannhörster war auch im Spiel gegen Hicret Verlass. Der TSV-Stürmer erzielte seine Treffer vier und fünf in dieser Saison.

Lippische Wochenschau Abonnement
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés