Barntrup (pame). Am 20. Spieltag der Bezirksliga Staffel 03 gelang dem TSV Oerlinghausen ein ungefährdeter 7:2-Auswärtserfolg beim RSV Bantrup II.
Der Start der Partie verlief für die Gäste nach Maß, bereits in der 3. Spielminute traf Noel Heitkamp zum 1:0 für die Tadic-Truppe. Trotz des „rutschigen und schwer zu bespielbaren“ Kunstrasens, hatte der Favorit laut TSV-Coach einige „Ballpassagen gehabt.“ Zu diesem Zeitpunkt war das 2:0 für Oerlinghausen in der 23. Spielminute durch Daniel Nadig hochverdient. RSV-Trainer Thorsten Schmiech sah trotz eines 0:2-Halbzeitrückstands „eine gute Intensität und Bereitschaft bei seiner Mannschaft.“
Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich der Spielverlauf noch etwas deutlicher zu Gunsten der Gäste, Noel Heitkamp (48.) und Tim Witte (54.) erhöhten binnen zehn Minuten vorentscheidend auf 0:4. Trotz des Barntruper Treffers zum 1:4 in der 54. Minute per Elfmeter, überzeugte weiterhin der Tabellenzweite aus dem Westen Lippes. Nils Engmann (75.), Jan-Justin Johannhörster (78.) und Andre Tichonovic (88.) stellten zwischenzeitlich auf 1:7. Philipp Sölter’s Tor in der 90. zum 2:7 war letztendlich etwas Ergebniskosmetik. „Wir haben zu viele krasse individuelle Fehler gemacht, dass wird gegen so eine spielstarke Mannschaft bestraft“, so Thorsten Schmiech gegenüber dem Insider. Miron Tadic hingegen ist mit der Leistung „größtenteils zufrieden.“
Der TSV Oerlinghausen hält mit diesem Auswärtserfolg weiterhin Anschluss an den Tabellenführer aus Lipperreihe. Zudem hat die Tadic-Truppe bei fünf Punkten Rückstand, zwei Nachholspiele in der Hinterhand.
Der nächste Spieltag:
TSV erwartet Peckelsheim
RSV in Dringenberg zu Gast
Am 21. Spieltag ist der FC Peckelsheim-E-L zu Gast am Kalkofen. Trainer Miron Tadic steht ein qualitativ hochwertiger Kader zur Verfügung, die Marschroute als Favorit dürfte klar sein.
Der insider-Tipp: Der TSV gewinnt die Partie mit 3:0-Toren.
Der RSV Barntrup gastiert am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Dringenberg. Für die Ostlipper geht es darum, sich so gut es geht aus der Bezirksliga zu verabschieden. Daher kann man befreit aufspielen.
Der insider-Tipp: Das Spiel endet 1:1.