TSV: Verschmelzung beschlossen


Extertal/Bösingfeld. Ende Febraur versammelten sich rund 70 Mitglieder des TSV Bösingfeld zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Grünen Tal“. Neben den „normalen“ Punkten stand die Abstimmung bezüglich der Verschmelzung mit dem Tennis Club Extertal auf der Tagesordnung.

Die Geehrten (50-Jährige Vereinszugehörigkeit).


Beim alljährlichen Rückblick stand besonders die neu eröffnete Geschäftsstelle im alten „Ihr Platz“ Gebäude im Fokus. Die Zusammenfassung von Kursraum und Büro erweist sich als gelungen und der Kursraum ist sehr gut ausgelastet.


Im Ausblick auf dieses Jahr steht die Jubiläumsgala zum 111Jährigen Bestehen des Vereins. Im Mai folgt die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände im Trampolin, welche in der Großraumturnhalle ausgetragen wird- ein solches Highlight kommt nicht allzu oft vor. Im Oktober folgt dann der alljährliche Brunnenlauf.


Nach vielen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein, leider konnte aufgrund von fehlender Anwesenheit nur wenige tatsächlich vorgenommen werden, die Ernennung von Edith Schäfer und Ernst August Köstering zu Ehrenmitgliedern des Vereins. Letzterer konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an der JHV teilnehmen.

Mehrheitlich wurde dann die Verschmelzung mit dem TC Extertal beschlossen. Mit Hilfe von Leader Mitteln soll aus dem Vereinsheim des Tennisclubs ein Generationentreff initiiert werden, der auch für Bürgern, Schulen und Kindergärten nutzbar sein soll. Dies alles setzt die Zustimmung zur Verschmelzung durch die Mitglieder des TC Extertal voraus, was auf deren JHV im März auf der Tagesordnung steht.