TuS Ahmsen Westfälischer Bezirkspokal-Vizemeister

Bad Salzuflen/Ahmsen. Die erste Tischtennis-Mannschaft des TuS Ahmsen ist in Münster Westfälischer Bezirkspokal-Vizemeister der 2. Bezirksliga geworden.


Im Halbfinale wurde der SuS Polsum (Kreis Recklinghausen) souverän mit 4:0 geschlagen. Hier siegte der Mannschaftsführer Michael Behring (Bild) mit einem 3:0, Michael Winter mit 3:1 und André Abend gewann mit 3:2. Das Doppel Winter/Behring hatte dann mit dem abschließenden 3:1 keine Mühe das anschließende Finale zu erreichen.

Das Ahmser Team. Von links: André Abend, Michael Behring, Michael Winter und Martin Henkel (Abteilungsleiter).


Hier erwartete die Ahmser der TuS Hiltrup der zuvor den TuS Wadersloh mit 4:0 geschlagen hatte. Die junge Mannschaft aus Hiltrup (Stadt Münster) war dann der erwartet starke Gegner. Trotz zwei sehr knapper Einzelspiele, Winter 2:3, Behring 2:3 und Abend 0:3, konnte auch das Doppel Winter/Behring in einem äußerst spannenden Spiel nicht die Wende bringen und verlor mit 2:3. Diese insgesamt 0:4 Niederlage im Finale war aufgrund der knappen Ergebnisse eine gefühlte Enttäuschung. Allerdings überwiegt am Ende die Freude über ein spannendes und tolles Erlebnis in der Domstadt.




Lippische Wochenschau Abonnement
Das Schönste am Brunchen ist das Shoppen danach! - Mit Bild von zwei fröhlichen Frauen beim Brunch - Sonntag, 8.3., 13-18 Uhr geöffnet - Stadt-Galerie Hameln
Logo von Holz Speckmann aus Halle/Westfalen und Text "WSV Fußböden"
Schnitger Elektrotechnik aus Lemgo "Wir stellen ein! Elektroinstallateur (w/m/d) und Auszubildenden (w/m/d)"