TuS Bexterhagen: Relegationsplatz gesichert

Hiltrup. Nach einem 9:3-Auswärtssieg beim Absteiger der TT-Verbandsliga 1 TuS Hiltrup stehen die Männer um TuS-Teamchef Bernd Wüstenbecker nun wieder als Teilnehmer für die anstehenden Relegationsrunden fest, die am 6. und 7. Mai im Ruhrgebiet stattfinden werden.

Thomas Reinhardt und der TuS Bexterhagen haben sich den Relegationsplatz gesichert.


Zur ungewohnten Startzeit am Sonntagmorgen um 10 Uhr begann das entscheidende Spiel um den noch möglichen Klassenerhalt in der Liga. Die Doppel brachten zu Beginn der Partie eine 2:1-Führung für den TuS Bexterhagen. Bernd Wüstenbecker/Uli Watermann besiegten das Doppel Titgemeyer/Schulz mit 3:1-Sätzen und Thomas Reinhardt/Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff mussten gegen das Einser Doppel Peter Anders/Julian Scherzinger mit 2:3 die Segel streichen, sodass es Kim Sauerland/Uli Schäfer vorbehalten blieb mit einem 3:1-Sieg gegen Ralf Brameier/Thomas Heitger die 2:1-Führung zu festigen.


In den Einzeln baute Bernd Wüstenbecker mit seinem 3:1-Sieg gegen Peter Anders die Führung aus, die Uli Watermann beim 0:3 gegen Julian Scherzinger prompt wieder verspielte.


Thomas Reinhardt hatte es mit Fritz Titgemeyer zu tun der mit seinem Abwehrspiel aber keinen Stolperstein darstellte, so dass Thomas das Spiel mit 3:0 gewinnen konnte.

Wüstenbecker auf hohem Niveau


Uli Schäfer machte ebenfalls ein starkes Spiel und gewann mit 3:0-Sätzen gegen Schulz. Da sich danach auch Kim Sauerland und Jo Jo Meyer zu Wendischhoff mit 3:0 klar gegen ihre Gegner durchsetzten, stand es bereits 7:2 und die Überlegenheit der Bexterhagener wurde deutlich. Bernd Wüstenbecker spielte dann gegen Scherzinger nochmal auf hohem Niveau und gewann im spannenden Fünf Satz Match mit 11:9.


Uli Watermann musste leider auch in seinem zweiten Einzel passen und der Gastgeber verkürzte noch einmal auf 3:8. Thomas Reinhardt tat sich in seinem zweiten Einzel doch schwerer als gedacht, konnte am Ende aber im fünften Satz gegen Schulz gewinnen und der Sieg war perfekt.


TuDS-Pressesprecher Uli Watermann analysiert: „Wir haben heute Morgen unser erhofftes Ziel an der Relegation teilzunehmen erreicht und wollen nun auch über diese den Verbandsligaplatz sichern. Ob das gelingt, wird sich im Mai zeigen, wenn es wieder gegen die starken Mannschaften aus dem Ruhrgebiet zu spannenden Duellen kommt. Bis dahin wird sicher noch das ein oder andere Traininingsstündchen von Nöten sein, um dort zu bestehen. Wir freuen uns drauf und bedanken uns schon jetzt bei den Fans für die großartige Unterstützung bei den Spielen.“

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Personenschifffahrt Edersee
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"