TuS Brake: „Wir leben noch!“

Ayhan Karadan zieht ab. Seine Volleyabnahme klatschte aber nur an die Querlatte des Braker Tores. Janis Pehle und Tim Ende (r.) haben das Nachsehen.
 

Lemgo/Brake (ruko). Eine irre Partie, die da zwischen dem bisher punktlosen Tabellenletzen TuS Brake und dem Titelaspiranten TuS Asemissen auf dem Braker Walkenfeld abging. Beide Teams verspielten dabei eine 2-Tore-Führung. Am Ende trennten sich die Bräker und Asemisser mit einem 5:5 (3:2)-Remis und die Ridder-Elf hatte nach dem 9. Spieltag endlich den ersten Punkt in dieser Saison im Sack.

Zufriedenheit natürlich auf Braker Seite, wo man hofft, dass der Bock nun endgültig umgestoßen werden konnte. „Die Mannschaft, die endlich mal fast komplett war, hat ein klares Lebenszeichen von sich gegeben, war motiviert und hat gekämpft und hat sich gegen zum Teil pomadig aufspielenden Asemisser den Punkt am Ende redlich verdient“, jubelt Brakes Sportlicher Leiter Axel Wehmeier.


„Kläglich verteidigt!“


„Am Ende ein gebrauchter Sonntag für uns. Wir haben uns zu oft lethargisch, gerade in den Zweikämpfen verhalten, hätten gegen teilweise hart einsteigende Bräker mehr dagegen halten müssen. Nach der Pause konnten wir das Spiel noch drehen. Letztendlich verstehen ich aber nicht, wie wir dann noch eine 2-Tore-Führung herschenken konnten. Wir haben nach der 5:3-Führung das Fußballspielen eingestellt und dazu kläglich verteidigt“, so ein zerknirschter Asemisser Coach Carsten Skarupke, der kurzfristig auf Jan Heidschuster verzichten musste (Knöchel).

Die Bräker lagen nach 20 Minuten überraschend durch Treffer von Pieper (10.) und Karadan mit 2:0 in Führung. Bahri konnte innerhalb von zwei Minuten den 2:2-Ausgleich markieren (32. und 34.). Brake zeigte sich aber nicht geschockt und kam durch einen berechtigten Elfmeter, den Isaak setzte, zur 3:2-Pausenführung.

In der Pause las Carsten Skarupke seinen Schützlingen gehörig die Leviten und das schien zunächst Wirkung zu zeigen. Schnell drehten Pollakowski (51.), Bergen (60.) und Kemena (70.) die Partie und auch die aller treusten Braker Fans gaben jetzt keine Pfifferling mehr auf ihre Truppe, die sie aber eines besseren belehrte und sich für ihr bedingungsloses Engagement am Ende belohnte, durch Treffer von Sander (77.) und Schulz (84.) zum letztendlich verdienten 5:5 kam.

„Hochachtung vor der Leistung. Wir leben noch! Wer uns schon abgeschrieben hat, der hat auf das falsche Pferd gesetzt.
2:0 geführt und dann 3:5 in Rückstand geraten und wieder zurück ins Spiel gekommen und noch 2 Tore geschossen. Chapeau! Das zeugt von Charakterstärke. Der Glaube kehrt zurück. Die Jungs wissen, dass sie es können“, zeigt sich auch Brakes Geschäftsführer Michael Berge begeistert vom Auftritt seiner Mannschaft.

 

Berichte und Vorberichte über die weiteren Spiele in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.



 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze