TuS: Verdienter 9:6 Sieg gegen SV Spexard

Leopoldshöhe/Bexterhagen. Nach der 1:9-Schlappe des TuS Bexterhagen in Avenwedde war es enorm wichtig durch einen Sieg das Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Mit einem Sieg gegen die Spexarder konnte der TuS den Relagationsplatz zwei sichern.

Machte den Siegpunkt gegen den SV Spexard: Jo Jo Meyer zu Wendischhoff.

Ohne Uli Schäfer der krankheitsbedingt nicht dabei war begannen die Doppel in eingespielten Formationen. Wüstenbecker/Watermann ließen Strauss/ Schmidt beim 3:0 keine Chance. Korf/Sauerland hatten gegen das Einser Doppel der Gäste Mikus/Rumrich keine Mittel und mussten sich mit einem Satzbeginn begnügen. Das TuS-Dreierdoppel konnte heute wieder überzeugen und gewann mit 3:1 gegen Hollenhorst/Schmiljun.

Mit dieser Führung im Rücken begannen die Spiele im oberen Paarkreuz, wo Bernd Wüstenbecker gegen David Mikus beim 0:3 chancenlos war. Jonas Korf war gegen Marcel Rumrich überlegen und siegte mit 3:0-Sätzen ebenfalls klar.

Die Mitte mit Thomas Reinhardt und Uli Watermann sorgten mit zwei Siegen gegen Ingmar Schmidt und Franco Strauss für einen komfortablen Vorsprung. 5:2 und die Stimmung bei den Zuschauern und Spielern entspannte sich zunehmend.

Hochklassiges Einzel

Kim Sauerland erhöhte im Anschluss gegen Hollenhorst auf 6:2. Jo Jo Meyer zu Wendischhoff musste dann in einem hochklassigen Einzel gegen Schmiljun mit 2:3 sehr knapp im fünften Satz zu 9 passen. So stand es nur noch 6:4 und die Gäste holten auf. Im Spitzeneinzel besiegte dann David Mikus Jonas Korf überraschend klar mit 3:0 Sätzen. Bernd Wüstenbecker behielt die Nerven und ließ Marcel Rumrich beim 3:0 keinen Satzgewinn. Die Mitte mit Uli Watermann und Thomas Reinhardt hatten nun die Aufgabe mit zwei Punkten das Spiel zu beenden. Der seit Wochen in Topform spielende Thomas Reinhardt konnte seinen Gegner mit 3:0-Sätzen klar in Schach halten, während Uli Watermann doch ein paar Schwächen zeigte, denn Franco Strauss gewann überraschend das Match im fünften Satz. Kim Sauerland hatte kurz darauf die Möglichkeit den 9. Punkt zu machen, konnte aber gegen den starken Angriff von Ingo Schmiljun nicht entscheidend gegenhalten. Er musste mit 2:3 zu 9 im fünften die Segel streichen. Jo Jo Meyer zu Wendischhoff war es dann vorbehalten den Siegpunkt einzufahren. Er war beim klaren 3:0-Sieg gegen Hollenhorst nicht zu stoppen und das Schlussdoppel musste nicht mehr eingreifen.

Pressesprecher Uli Watermann fasst zusammen: „Alles in allem ein verdienter Sieg und die Stimmung war gut unter den zwanzig Zuschauern, die hochklassigen TT-Sport zu sehen bekamen. Nun steht ein schweres Auswärtsspiel an. In Ochtrup muss man nächstes Wochenende Farbe bekennen. Die Insider wissen wie stark die Ochtruper zu Hause sind, wenn sie mit ihrer vermeintlich stärksten Mannschaft antreten können. Trotzdem sind wir nicht ganz chancenlos und werden wieder alles in die Waagschale werfen, um den Töpferstädten Paroli zu bieten. Wer möchte kann uns gerne unterstützen. Spielbeginn ist am Samstag, 11.03., um 18.30 in Ochtrup.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Fliesenverlegung Unrau Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden