TV Lemgo erfolgreich beim ersten Seebrückenschwimmen

Sechs TV-Trias meistern die 3,2 Kilometer lange Freiwasserstrecke

Pelzerhaken/Lemgo. Ein sportliches Wochenende an der Ostsee liegt hinter der Triathlon-Breitensportgruppe des TV Lemgo. Sechs Aktive des Vereins nahmen am ersten Seebrückenschwimmen in der Lübecker Bucht teil und meisterten die 3,2 Kilometer lange Freiwasserstrecke von der Seebrücke Pelzerhaken bis zur Seebrücke Neustadt erfolgreich.

Bildquelle: TV Lemgo
Das Lemgoer Team in Pelzerhaken.

Bereits am Vortag war die Gruppe nach Pelzerhaken gereist. Nach einem gemeinsamen Test der Wassertemperatur fiel die Entscheidung einstimmig: Alle Schwimmerinnen und Schwimmer gingen mit Neoprenanzug an den Start.

Für den TV Lemgo nahmen Christine Rabe, Katja Naber, Michael Koch, Bernd Noltekuhlmann, Rolf Schiewe und Lutz Missbach am Seebrückenschwimmen teil. Unterstützt wurden sie vor Ort von Gudrun Koch und Steffi Noltekuhlmann, die die Mannschaft während der Veranstaltung begleiteten.

Begegnung mit Wigald Boning

Ein besonderes Erlebnis war die Begegnung mit dem bekannten Moderator und Ausdauersportler Wigald Boning. Dieser absolvierte an diesem Tag bereits seinen 1.457. Tag in Folge mit einem täglichen Bad im Wasser. Die Lemgoer nutzten die Gelegenheit für ein Gespräch und luden ihn ein, bei einem Besuch in Ostwestfalen-Lippe gemeinsam in der Bega zu schwimmen.

Bildquelle: TV Lemgo
Ein besonderes Erlebnis war die Begegnung mit dem bekannten Moderator und Ausdauersportler Wigald Boning (r.).

Sportlich konnte sich das Ergebnis ebenfalls sehen lassen: Alle sechs Starterinnen und Starter des TV Lemgo erreichten sicher das Ziel in Neustadt. Besonders erfolgreich war Katja Naber, die als zweitschnellste Frau des gesamten Teilnehmerfeldes ins Ziel kam und sich damit einen Platz auf dem Siegerpodest sicherte.

Den gelungenen Wettkampftag ließ die Gruppe bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Im Mittelpunkt standen der Austausch über die Erlebnisse auf der Ostsee sowie die Freude über den gemeinsamen sportlichen Erfolg.

Rückreise mit dem Gravelbike

Für Christine Rabe war das Wochenende damit noch nicht beendet: Sie trat die Rückreise nach Lemgo mit dem Gravelbike an und erreichte ihre Heimat nach einer mehrtägigen Tour erst am Donnerstag.

Mit der erfolgreichen Teilnahme am ersten Seebrückenschwimmen in der Lübecker Bucht unterstrich die Triathlon-Breitensportgruppe des TV Lemgo einmal mehr ihre Begeisterung für den Ausdauersport. Neben den sportlichen Leistungen standen vor allem Gemeinschaft, gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

Lippische Wochenschau Abonnement
Text "Modetrends zum Hauspreis", Paar mit Fahrrad und Logo von Küster Modehaus in Extertal
Auto Weege in Lemgo und Bad Salzuflen
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Personenschifffahrt Edersee
Dunkelblaues Logo von Mara Kaltenborn aus Lemgo und Text "Rechtsanwältin Mara Kaltenborn"