TV Lemgo startet neues Programm mit der BARMER

Lemgo. Der TV Lemgo setzt sich aktiv für die betriebliche Gesundheitsförderung ein – auch in kleinen Betrieben. Gemeinsam mit der BARMER hat der Verein ein dreistündiges Programm speziell für Lemgoer Kindertagesstätten entwickelt. Ziel ist es, Stressbelastungen zu reduzieren und Rückenverspannungen vorzubeugen.

Bildquelle: TV Lemgo
TV Lemgo startet neues Programm mit der BARMER

Die Mitarbeitenden lernen in der Maßnahme zahlreiche Mini-Bewegungsübungen sowie Kurzzeit-Entspannungstechniken kennen, die sich unkompliziert in den Arbeitsalltag integrieren lassen.

Die Auftaktveranstaltung fand in der Kita Kieselstein statt und stieß auf sehr positive Resonanz. „Die Rückmeldungen zeigen uns, dass das Programm den Mitarbeitenden im Alltag wirklich weiterhilft“, erklärt Nico Zickel vom TV Lemgo.

Interessierte Kitas können sich direkt beim TV Lemgo (Ansprechpartner: Nico Zickel) melden.

Ute Brinkmann (Kita-Leitung), Nico Zickel (TV Lemgo) und Jens Pieper (Regionalgeschäftsführer BARMER). Privat

Lippische Wochenschau Abonnement
Bernd Schelter in Bad-Salzuflen
Auto Weege in Lemgo und Bad Salzuflen