Hochklassiger Jugendfußball wird geboten!
Oerlinghausen (ruko). Die Freunde des hochklassigen Jugendfußballs dürfen sich freuen. Am kommenden Wochenende, 5. und 6. Januar, werden wieder zahlreiche Nachwuchsmannschaften von renommierten Bundesliga-Vereinen und auch aus der englischen Premier League in Oerlinghausen (Sporthalle am Schulzentrum) um den Sieger-Pokal beim 7. U10-Hallenmasters des TuS Lipperreihe und des TSV Oerlinghausen wetteifern.

Fest zugesagt für das inzwischen etablierte Turnier haben u. a. die Mannschaften von: Arminia Bielefeld, MSV Duisburg, Hannover 96, Borussia Dortmund, FC. St. Pauli, Borussia Mönchengladbach, SV Darmstadt 98, Hansa Rostock und den englischen Clubs FC Luton Town, Southend United und Wolverhampton Wanderes.
Das Turnier startet am Samstag um 8:30 Uhr mit der Paarung Kickers Choise Köln gegen die Vertretung der JSG Lipperreihe/Oerlinghausen. Es wird in sechs Gruppen gespielt. Der jeweils Gruppenersten und -zweiten zieht in die Goldrunde ein. Dort wird in zwei Gruppen gespielt. Die ersten vier jeder Gruppe ziehen in das Viertelfinale ein. Das Finale steigt am Sonntag um 15.10 Uhr.