Hertha BSC siegreich
Oerlinghausen (ruko). Auch in diesem Jahr stieß der das U10-Hallenmasters in der Halle des Niklas-Luhmann-Gymnasiums in Oerlinghausen auf große Zuschauerresonanz, waren unter anderem bei den 24 teilnehmende Teams auch neun Bundesliganachwuchsteams am Start. Am Ende gewann dann auch ein Team aus dieser Kategorie. Im Finale schlug die Mannschaft von Hertha BSC den RW Lüdenscheid, der überraschend bis ins Finale vorgedrungen war, mit 2:0 Toren. Der 1. FC Köln spielte den dritten Platz gegen Vorjahressieger Borussia Mönchengladbach aus, gewann das kleine Finale knapp mit 3:2-Toren.
Organisiert wurde dieses beliebte Event wieder von den Vereinen des TSV Oerlinghausen und des TuS Lipperreihe. Partner des Turniers auch in diesem Jahr der TuS 08 Senne, wo die sogenannte Silber- und Bronzerunde über die Bühne ging.
„Tolles Erlebnis!“
Mit beim Turnier dabei die lippischen Teams der JSG Oerlinghausen/Lipperreihe und erstmalig auch die Mannschaft von CSL Detmold. Für die Kinder war diese Teilnahme natürlich sicherlich ein Highlight des Jahres, auch wenn beide Teams in der Vorrunde ein Treffer verwehrt blieb. „Klar hätten sich die Teams über Torerfolge gefreut, doch für beide Mannschaft gilt: ‚Dabei sein ist alles‘. Für die Jungs war das einfach ein tolles Erlebnis“, so Lipperreihes Pressesprecher Frank Weigmann. „Die Veranstaltung war auch in diesem Jahr an den zwei Turniertagen bestens besucht und alles verlief reibungslos. Ein Dank geht an die vielen Helfer und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung schlecht zu stemmen wäre“, so Weigmann weiter.