Lipperreihe (pame). Am sechsten Spieltag der Bezirksliga-Saison 2023/24 gelang dem TuS Lipperreihe ein souveräner und hochverdienter 3:0-Heimerfolg gegen die Mannen aus der Hansestadt.
Zu Beginn der Partie agierten beide Kontrahenten nahezu auf Augenhöhe. Laut TBV-Trainer Mathias Wellmann waren die Gäste „vielleicht das etwas bessere Team. Wir waren sehr diszipliniert und hatten gute Umschaltsituationen.“ Dennoch gingen die Hausherren – zu diesem Zeitpunkt vielleicht etwas überraschend – mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke von Justin Friedrich konnte Rouven Schulz in der 39. Spielminute mustergültig einnicken. „Es war in der ersten Halbzeit etwas zäh. Wir haben nicht so gut gespielt, der Balllauf war nicht wirklich flüssig. Das 1:0 tat uns dann natürlich gut“, so der Verantwortliche des TuS Lipperreihe Markus Rüschenpöhler. Mit der knappen Führung von 1:0 für die Gastgeber ging es schließlich in die Katakomben.
„In der zweiten Halbzeit haben wir es dann deutlich besser gemacht“, so Rüschenpöhler. In der Tat hatten die Gäste Schwierigkeiten sich gelungene Offensivaktionen herauszuspielen. Lipperreihe übernahm zunehmend das Kommando über die Partie. Folgerichtig das 2:0 in der 58. Spielminute durch Michael Ring. Nun schien die Vorentscheidung in diesem Duell gefallen zu sein, Furkan Kücük erhöhte in der 81. gar zum Endstand von 3:0.
„Das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend und unter’m Strich klar verdient. Kompliment an den TBV, vor allem in der ersten Halbzeit“, so ein zufriedener Lipperreihe-Trainer. Auch laut Lemgo-Coach Wellmann war der Sieg Lipperreihes „verdient. Das ging geht schon in Ordnung, obwohl wir im ersten Durchgang auch hätten führen können“, trauerte Wellmann den verpassten Einschussmöglichkeiten des TBV etwas hinterher.
Am Ende ein verdienter Heimerfolg Lipperreihes, der nun mit 15 Zählern den 2. Tabellenplatz inne hat. Der TBV rangiert mit fünf Zählern auf Platz 12.
Der nächste Spieltag:
TuS bei den „Eisernen“ zu Gast
TBV erwartet Asemissen
Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr ist der TuS Lipperreihe beim FC Peckelsheim-E-L zu Gast. „Das wird keine leichte Aufgabe, wir sollten aber gestärkt in diese Partie gehen“, so ein optimistischer Markus Rüschenpöhler. Personell dürfte der TuS-Coach nahezu aus dem Vollen schöpfen können.
Der insider-Tipp: Lipperreihe gewinnt mit 2:0.
Am 6. Spieltag hat der TBV Lemgo den TuS Asemissen zu Gast am Jahnplatz. Ein Duell zweier spielerisch starker Kunstrasenmannschaften. Für den TBV heißt es eine Reaktion zeigen nach der 0:3-Niederlage in Lipperreihe.
Der Insider-Tipp: Der TBV wird beim 2:2 wieder punkten.