VfL-Boule Abteilung vollendet Saison 2021 mit Titelregen

4 Meisterpokale, 1 Deutsche Vizemeisterschaft und ein Medaillenplatz im NRW-Pokal

Lemgo/Lüerdissen. Die in 2007 von Hobbyspielern*innen in Lüerdissen gestartete Boule Initiative, schloss sich 2010 als Boule Abteilung dem VfL Lüerdissen an und kämpft seitdem erfolgreich sowohl im Ligabetrieb des Boule Verbandes NRW um Punkte, als auch auf Meisterschaften um Titel!

Die 1. Mannschaft der Lüerdisser hat viel Grund zum Jubeln.

Wahnsinn – in der Saison 2021 gipfelte diese Erfolgsgeschichte auf unerwartete Weise in einen Titelregen! Bereits im Sommer holten Kathrin Grimm und Till Varchmin die Westfalenmeisterschaft im Doublette Mixte für den VfL, bevor erneut Till mit seinen Mitstreitern Gerhard Marquardt und Robert Funke den gleichen Erfolg bei der Triplette-Qualifikation verbuchen konnten.

Gepusht durch diese Erfolge, starteten die Boulist*innen Anfang September mit 3 Mannschaften in die Ligasaison. Die 1. Mannschaft legte hier einen Start-Ziel-Sieg hin. Mit 8:1 Siegen wurde die Tabellenspitze von Anfang bis zum Ende gesichert, wobei die Spannung bis zum letzten Spieltag anhielt, da auch die  2. platzierte  Mannschaft aus Delbrück mit 8:1 Siegen aber am Ende lediglich 2 gewonnenen Spielen weniger bis zum Schluss die Möglichkeit hatte, unsere 1. noch abzufangen. Die 1. MS ist damit Bezirksligameister und hat den direkten Wiederaufstieg – nach dem Abstieg 2019 – in die Regionalliga perfekt gemacht!

Die 2. Mannschaft hat in der Bezirksklasse B ein lupenreines Ergebnis erzielt! Mit 8:0 wurden alle Gegner besiegt und dabei von 40 Spielen lediglich 11 abgegeben. Eine ganz starke Leistung, die damit die Bezirksklassenmeisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga erreicht hat.

Ebenso erfolgreich, allerdings ohne Ausbeute, hat die 3. Mannschaft, die in diesem Jahr mit 5 Neulingen und damit einem komplett neu zusammen gestelltem Team, den  Ligabetrieb aufgenommen und am letzten Spieltag mit einem furiosen 5:0 Sieg gegen Minden die Klasse gehalten.

Krönender Abschluss

Einen Riesenerfolg konnte Heike Raczak Ende August mit Ihren 2 Mitspielerinnen aus Delbrück (befreundeter Verein des VfL) bei der Damen-Triplette verbuchen: die Deutsche Vizemeisterschaft, nach einem knapp mit 8:13 verlorenen Finale, ist der größte Erfolg für Heike aber auch für Spielerinnen und Spieler des VfL bisher – tolle Leistung! Und damit nicht genug – zum krönenden Abschluss hatte sich der VfL noch für die Final-Four qualifiziert – die Finalrunde des jährlich ausgetragenen BPV-NRW-Pokalwettbewerbs! Leider spielte die Glücksfee dem VfL gleich den vermeintlich stärksten Gegner – Köln-Nippes – dieser 4 teilnehmenden Teams zu. Dieses bestätigte sich dann auch auf dem Platz – mit einem Tete und einem Triplette konnten lediglich 2 Siege verbucht werden. So blieb am Ende das Spiel um Platz 3 gegen den Kölner BC – ebenso, wie alle anderen Teams, NRW-Ligist! Nachdem die Tete-Runde mit 5:2 an die Kölner ging, holte der VfL alle Doubletten und den einen noch erforderlichen Sieg im Triplette und damit den 3. Platz, die Bronzemedaille und auch in diesem Wettbewerb den bisher größten Erfolg.

„Wir spielen hier die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte mit einem breit aufgestellten Spielerpotential“ freut sich Lothar Grimm, Leiter der Bouleabteilung des VfL. „Allein im Pokalwettbewerb haben wir 13 Spielerinnen und Spieler eingesetzt, ein toller Erfolg mit herausragendem Teamgeist – Jetzt genießen wir erstmal die Erfolge und eine krachende Meisterfeier!“ ergänzt er. Oliver Westerhaus, Präsident des VfL, freut sich ebenso riesig über diese herausragende Boulesaison: „ Meine Glückwünsche und Anerkennung gelten der gesamten Abteilung, tolle Leistungen und super Teamgeist. Auf jeden Fall haben wir mit unserer Bouleabteilung ein Aushängeschild des VfL in ganz NRW!“

Lippische Wochenschau Abonnement
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts