VfL Lieme: Seniorennachmittag mit Friedo Petig

Lemgo/Lieme. Veranstaltung für die „älteren“ Mitglieder des VfL Lieme? Als diese Einladung bei der Jahreshauptversammlung im Februar vom Vorstand des VfL ausgesprochen wurde, hielten einige Mitglieder das für einen vorgezogenen Aprilscherz! Doch am besagten Samstag war es dann soweit. Über 60 Vereins-Seniorinnen und Senioren fanden sich im Saal des Liemer Kruges ein. Eine österlich geschmückte Kaffeetafel und von den Ehefrauen und Freundinnen der Fußballer gebackene Torten erwartete die Gäste.

Friedo Petig, bekannt auch als der „Philosoph vom Bauernhof“, sorgte für beste Unterhaltung beim Seniorennachmittag des VfL.

Vielfach gab es ein fröhliches „Hallo“ und „Oh, wir haben uns ja schon so lange nichtmehr gesehen“.

In einer kurze Begrüßungsrede ging der 1. Vorsitzende Benno Beermann genau darauf ein. Gerade nach der langen Coronazeit und vielen Einschränkungen gerade auch für die älteren Menschen, sei es an der Zeit, das Frühjahr mit einem fröhlichen Treffen zu begrüßen. „Natürlich soll diese Veranstaltung auch die Wertschätzung des Vorstandes für eure langjährige Treue zum VfL Lieme ausdrücken“, schloss sich der Geschäftsführer Sebastian Stösser, den Ausführungen an.

Dann kam zum Hauptpunkt der Veranstaltung. Friedo Petig, bekannt auch als der „Philosoph vom Bauernhof“, sorgte für beste Unterhaltung. Er rezitierte vielen lustige Geschichten und Gedichte aus seinen Werken und brachte die illustre Gesellschaft knapp 2 Stunden lang zum Lachen, Schmunzeln und Mitmachen. Lange nach dem offiziellen Programm saßen die VfL-Seniorinnen und Senioren noch zusammen, um zu plaudern. Alle freuten sich über diese gelungene Veranstaltung.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Personenschifffahrt Edersee
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"