Viele Arbeitsstunden am und im Bergstadion

Dörentrup/Schwelentrup. Der Vorstand des RSV Schwelentrup und einige Helfer sorgten für notwendige Arbeitseinsätze im und rund um das Bergstadion. So wurde die teilweise defekte Beleuchtung vom Försterweg bis zum Bergstadion mit LED-Leuchten versehen.

Das Parkchaos am Bergstadion wurde beendet und es können jetzt wieder 35 PKW geordnet abgestellt werden. Foto: Bernhard Utke.


Eine Ruhebank auf dieser Wegstrecke konnte ebenfalls fertiggestellt werden. Das Freischneiden der Gebäude und Zäune von Ästen war ein weiterer Arbeitsschwerpunkt. Weiterhin wurden die Plattenwege vom Unkraut befreit. Der Parkplatz am Bergstadion wurde 1968 erstellt und hatte inzwischen keine Markierungen für Autoparkplätze mehr. Die Markierung von Parkbuchten auf dem Parkplatz vor dem Stadion war eine größere Maßnahme. Die Fläche wurde gründlich gesäubert und mit einer Markierungsfarbe gestrichen. In 2,40 m Abstand wurden 4,50 m lange und 10 cm breite Markierungslinien gezogen. Somit ist das Parkchaos beendet und es können jetzt wieder 35 PKW geordnet abgestellt werden.

100 ehrenamtliche Arbeitsstunden

Viele Jugendliche aus der Umgebung besuchen das beliebte Sockerfield. Sie kommen mit dem Fahrrad und parken die Räder teilweise im Eingangsbereich des Bergstadions und beschädigen dabei die Bodendecker. Um hier Abhilfe zu schaffen wurde ein Fahrradstand geplant und realisiert. Es wurde eine Fläche von 4x 2,50 m geschaffen. Der Ständer kann eine ganze Fußballmannschaft mit 11 Rädern aufnehmen. Die Fläche musste gerodet werden, mit Schotter und Split versehen und mit Randsteinen eingefasst werden. Anschließend wurden 60 Platten im Format 40 x 40 cm verlegt. Einige Materialien wie Schotter, Split und Platten wurden durch Vereinsmitglied Rudolf Diekmeier kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Grillhütte des RSV hatte einen Anstrich nötig. Auch hierfür wurden Rolle und Pinsel geschwungen und die Arbeit erledigt.

Es wurden für diese Maßnahmen insgesamt über 100 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet. Die Kosten für diese Projekte beliefen sich auf gut 1000 € und wurden vom RSV getragen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!