Vier bewegte Tage beim 8. „Fußballspaß

Bad Salzuflen/Werl-Aspe. In der zweiten Osterferienwoche fand der 8. „Fußball-Spaß in den Osterferien“ für fußballbegeisterte Kinder von 6 bis 14 Jahren statt. Organisiert wurde das FußballCAMP von PHÖNIX Sport-Service in Kooperation mit dem TuS Bexterhagen. Von Dienstag bis Freitag wurde jeweils von 10 bis 15 Uhr in den Sporthallen im Schulzentrum Aspe gespielt.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Fußball-Camp.

In diesem Jahr wurden die abwechslungsreichen Übungen und Spiele durch die Trainer Dominik Sander aus Lemgo, Peter Tietz aus Bielefeld und Charly Precht aus Bad Salzuflen angeleitet. Die Kinder konnten in diesen Tagen eine Menge von den beidfüßigen Übungen lernen und mitnehmen. Dazu Organisator Charly Precht von PHÖNIX Sport-Service: „Besonders bei der Schussgeschwindigkeitsmessung, die für beide Füße durchgeführt wurde, stellten die Kinder fest, dass sie ihren zweitstärksten Fuß bislang unterschätzt haben. Ein Zehnjähriger war „total baff“, als die Anzeige 59 km anzeigte. Es ist toll, ihre Einstellungsänderungen begleiten zu dürfen.“

Nach dem Abschlussturnier bedankte sich Precht bei allen, die zum Gelingen des 8. „Fußball-Spaß in den Osterferien“ beigetragen haben, wie den Kindern, Eltern, Großeltern, beim TuS Bexterhagen und der Stadt Bad Salzuflen. Des Weiteren galt sein Dank den Sponsoren Volksbank Bad Salzuflen, Da Silva Bikes, W. Rausch GmbH &. Co. KG, Kalletaler Autohaus, Autolackiererei Viktor Rihl, Ristorante Da Carlo, Lippische Landesbrandversicherung AG, Praxis für Physiotherapie Christiane Precht sowie allen stillen Spendern, ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

Am Ende der vier begeisternden und lehrreichen Fußballtagen fuhren die Kinder am Freitag müde und zufrieden nach Hause. Ihrem Wunsch nach noch mehr Fußballspaß werden der TuS Bexterhagen im Vereinstraining und PHÖNIX Sport-Service im 15. Bad Salzufler FußballCAMP vom 12. bis 16. August gerne nachkommen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage
Stadtgalerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Fliesenverlegung Unrau Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration