Viktoria-Cup: 8 lippische Erfolge

Die lippischen Pokalsieger auf einem Blick.

Clarholz. Der Viktoria-Cup, ausgerichtet vom TSV Viktoria – Clarholz, gehört zu den größten Nachwuchswettkämpfen im Westfälischen Turnerbund. So trafen sich auch in diesem Jahr knapp 200 Trampolin-Nachwuchstalente um in den schon anspruchsvollen Premiumklassen, aber auch in den Nachwuchs-Basisklassen ihre Meister zu ermitteln. Natürlich ist dieser Wettkampf auch für die lippischen Vereine VfL Schlangen, TG Lage und TSV Bösingfeld ein Muss. Und der lippische Turngau wurde gut vertreten, denn gleich acht Pokale wurden errungen.

Liv-Greta Riechert vom TSV Bösingfeld zeigte an dem Tag sicher die beste Leistung lippischer Trampoliner. In einem spannenden Wettkampf der Klasse – WK 9 , lag sie nach dem Vorkampf sogar in Führung. Am Ende zählt im Premiumwettkampf aber nur die Finalkür. Mit 28,60 Pkt., zu 28,85 Pkt der Siegerin, verpasste sie zwar mit nur 2,5 Zehntel noch knapp den Sieg, der Vizetitel war aber dennoch ein toller Erfolg. Lea Niemeier, TG Lage, erreichte ebenfalls das Finale, am Ende erreichte sie Platz 6.

Im noch höherwertigen Wettkampf W 11 erreichten Anna De Buhr und Corinna Buschkiel, beide TG Lage, das Finale, während Vereinskameradin Marlene Kehl und Zoe Arndt vom TSV Bösingfeld dieses nur knapp verpassten. Mit Platz 9,10,11 und 12 zeigten sich die Trainer dennoch zufrieden.

Die männlichen Trampoliner des TSV Bösingfeld, Paul Begemann und Felix Wiegrebe, konnten sich in der Klasse P7/P8 dann über einen Sieg und den zweiten Platz freuen.

Im Basiswettkampf ging es dann nach Jahrgängen und bei den Jüngsten, Jahrgang 2011/2012, gewann Linda Kehmeier vom TSV Bösingfeld den nächsten Pokal. In der Altersklasse Jg. 09/10 wurden dann die Farben der TG Lage vertreten. Mayra Dahnke schob sich im Finale von Platz vier auf den zweiten Platz und holte sich somit diesen Pokal, während sich Julia Korneenkov vom TSV Bösingfeld in der Altersklasse 05/06 sogar den Siegerpokal sicherte.

Im letzten Basiswettkampf, Jg. 01-04 gingen dann noch zwei Pokale für den Sieg und den Vizetitel von Viola Görtz und Mara Böllhöfer an Vertreterinnen des VFL Schlangen.







 









Ford Weege Fiesta Lemgo
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts