Vorstand wieder gewählt

Die Geehrten bei der JHV des SC Donop

Blomberg/Donop. Der Saal der Gaststätte Wittelmeyer war zur Jahreshauptversammlung 2018 des SC Donop am 16. Februar gut gefüllt.

Entsprechend der Tagesordnung folgte nach der Begrüßung und Totenehrung der Bericht des Vorstands mit einem Rückblick auf die zahlreichen Aktivitäten des letzten Jahres. Anschließend folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen.

Zu den sportlichen Aktivitäten berichteten die Trainer und Betreuer. Im Frauen – bzw. Mädchenfußball sind derzeit 45 – 50 Frauen und über 30 Mädchen aktiv. Fußball Frauen I unter Trainer Knut Winkelmann stehen in der Landesliga dem 1. Tabellenplatz. Fußball Frauen II unter Trainer Dragan Sumanovic spielen in der Bezirksliga. Die Fußball Frauen IIIunter Trainer Matz Schapeler spielt in der Kreisliga A als 9er Mannschaft. Die Fußball-Juniorinnen mit Trainer Mario Gottschalk bilden eine Spielgemeinschaft mit Diestelbruch-Mosebeck.

Bei der Fußball D-Jugend ist die Rückrunde gut gelaufen, sie stehen in der Kreisliga B auf Platz 1 zusammen mit Oerlinghausen. Die Fußball C-Jugend spielt momentan mit einer 9er Mannschaft. Die Rückrunde in der Kreisliga B läuft ganz gut.

Bei den Fußball Senioren sieht es wie folgt aus: Senioren II, nach dem Aufstieg in die Kreisliga B auf einem hinteren Tabellenplatz, ebenso die Senioren I. Die Alte Herren hat während der Saison diverse Freundschaftsspiele durchgeführt.

Die Mädchen-Tanzgruppe übt immer mittwochs, sie sind mit viel Spaß dabei. Die Walker sind auch im Winter unterwegs.

 

Einradgruppe neu gegründet

 

Im Herbst 2017 wurde eine Einradgruppe neu gegründet. Der Zulauf ist sehr groß, die Einradgruppe hatte ihre ersten Auftritte auf der Weihnachtsfeier und beim Kinderkarneval. Die Leitung haben Kathrin Gröne und Milena Szymkowiak Die Frauengymnastik trifft sich wie gehabt immer Montags unter der Leitung von Monika Granzow.

Der Lauftreff II ist im Winter weniger aktiv, im Sommer werden wieder mehr Läufer erwartet, 2017 wurde am Donoper Volkslauf teilgenommen.

Die Fahrradgruppen I und II waren im letzten Jahr von Ende März bis zum November mit unterschiedlichen Touren unterwegs.

Zum Kassenstand erläuterte Kassierer Dietmar Kracht die Einnahmen und Ausgaben 2017.Die Korrektheit der Buchungen wurde durch die Kassenprüfer bestätigt, der Kassierer sowie der gesamte Vorstand wurde durch die Mitglieder entlastet.

Unter Punkt 7 fanden anschließend die Vorstandswahlen statt. Einstimmig wiedergewählt wurde als 1. Vorsitzender Arwed Glauert, einstimmig wiedergewählt wurden auch Kassierer Dietmar Kracht, Schriftführerin Karin Simm, Sozialwart Helmuth Lehmann, Pressewart Klaus Kröber.

Für ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten im SC Donop als Trainer und Betreuer und/oder im Vorstand verlieh Werner Fritzensmeier die Verdienstnadeln und Urkunden des FLVW. Die Verdienstnadel in Silber für 20 Jahre bekam Arwed Glauert. Die Verdienstnadeln in Gold für 30 Jahre bekamen Rainer Milinski, Dirk Wenke, und Michael Wenke.

 

Aktivitäten in 2018

 

Für dieses Jahr stehen für den SC Donop noch folgende Aktivitäten auf dem Programm: 17.03. Holzsammelaktion für das Osterfeuer, Osterfeuer am 31.03. auf dem Sportplatz, Sportwochenende vom 08.06 – 10.06., der 30. Donoper Volkslauf am 08.06., Sportfest vom 09. – 12.08, Kartoffelfest der Karnevalsabteilung am 06.10, Karnevalsauftakt am 11.11., Weihnachtsfeier am 22.12. im Dorfgemeinschaftshaus.

.