Waffeleisen für den Liemer Kindergarten und die Grundschule

Der VfL Lieme bedankt sich

Lemgo/Lieme. Dass man mit kleinen Gesten auch große Freude bereiten kann, durfte Sebastian Stösser, Geschäftsführer des VfL Lieme, in den vergangenen Tagen erfahren.

Anke Heitmeier, Angelika Schröder und die kleinen Waffelbäcker mit Sebastian Stösser bei der Geschenkübergabe.

Der Vereinsvorstand hatte beschlossen dem Liemer Kindergarten und auch der Grundschule ein Waffeleisen zu spenden, um sich auf diesem Wege für die Unterstützung bei der Antragstellung für den Sporthausneubau zu bedanken.

Um dem Förderantrag für das Bauprojekt mehr Gewicht zu verleihen, hatten die Rektorin der Grundschule Lieme Anke Heitmeier und ihre Stellvertreterin Angelika Schröder, als auch Julia Tyson und Christa Schormann, Leiterinnen des Liemer Kindergartens, in einer schriftlichen Stellungnahme die besondere Bedeutung des Vereins und somit auch des Sportplatzes für den Ortsteil Lieme zum Ausdruck gebracht.

Wie viele andere Vereine hatte sich auch der VfL Lieme im Dezember letzten Jahres an der Aktion „Scheine für Vereine“ der Rewemärkte beteiligt und Prämienpunkte gesammelt. Dank der Unterstützung viele Liemer Kunden mit beachtlichem Erfolg. Diese Punkte konnten die Vereine dann in Sachwerte aus einem Prämienkatalog eintauschen, der speziell auf den Bedarf der Sportvereine zugeschnitten war. „Wir waren uns im Vorstand schnell darüber einig, dass wir von den angebotenen Prämien auch die Grundschule und den Kindergarten bedenken wollten. Die Waffeleisen schienen uns am geeignetsten“, erklärte der VfL-Geschäftsführer.

Bei der Übergabe der Sachspenden hatte Sebastian Stösser dann jeweils noch eine weitere Überraschung parat. In einem kleinen Präsentkorb hatte der Vorstand noch ein “Starterset“ bestehend aus den nötigen Zutaten für das leckere Gebäck zusammengestellt. So konnten die beiden Waffeleisen von den Kindern noch am selben Tag sehr zur Freude der kleinen Feinschmecker ausprobiert werden.

Einhergehend mit einem herzlichen Dankeschön betonten die Leiterinnen des KiGa und der Grundschule nochmals die große Bedeutung des VfL Lieme für die sportliche, als auch für die kulturelle Infrastruktur des Ortsteiles und strichen die seit Jahren geübte gut Zusammen-arbeit mit dem Verein hervor.

„Das alte Gebäude hat längst ausgedient. Jetzt hoffen wir miteinander darauf, dass Lieme bald das neue Sporthaus bekommt“, war der einhellige Wunsch aller Beteiligten.

Taschengeld aufbessern
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
KTT Lifttechnik in Lage
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE