Gütersloh (pame). Am 15. Spieltag der Bezirksliga Staffel 02 ging das Auswärtsspiel des TuS Ahmsen bei Türkgücü Gütersloh verdientermaßen mit 0:2 verloren und man rangiert weiterhin in der Abstiegszone.
Die Anfangsphase der Partie verlief relativ zufriedenstellend für die Gäste aus dem Kreis Bad Salzuflen. Zwar konnte sich Ahmsen kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten, überzeugte jedoch durch eine gut organisierte Defensive. „Wir haben es in den ersten 45 Minuten relativ gut gemacht und das Spiel offen gestaltet”, so TuS-Obmann Lothar Köhnemann. Kurz vor der Pause jedoch der Dämpfer für die Gäste, Kemal Ökte traf in der 45. Spielminute zur 1:0-Führung der Hausherren. Mit diesem knappen Rückstand für den TuS ging es schließlich in die Katakomben.
Nach dem Pausentee zeigten die Gastgeber eine etwas dominantere Vorstellung, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive wusste Gütersloh zu diesem Zeitpunkt zu überzeugen. Hochverdient stellte Azad Yadel in der 70. Spielminute auf 2:0 für Türkgücü. Der Drops schien nun gelutscht. Die Hausherren wussten Ball und Gegner laufen zu lassen und das Spiel am Ende verdientermaßen für sich zu entscheiden. „Klar hatten wir uns etwas vorgenommen, aber wir kamen nie wirklich für einen Punkt in Frage. Wir waren nicht zielstrebig und stark genug”, so der enttäuscht wirkende Ahmsen Obmann Lothar Köhnemann.
Nach dem spielfreien Wochenende ist der TuS am 1. Dezember beim FC Türk Sport Bielefeld zu Gast.