Weitere Wildcards vergeben: Otte und Rehberg in Qualifikation dabei

Hanfmann/Koepfer im Doppel-Hauptfeld

Top fünf-Star Daniil Medvedev sammelt bereits in der Doppel-Qualifikation an der Seite von Roman Safiullin Rasenpraxis

HalleWestfalen. Die deutschen Tennisprofis Oscar Otte (ATP 471) und Max Rehberg (ATP 455) bekommen mit einer Wildcard von Turnierdirektor Ralf Weber die Chance, sich bei den 31. TERRA WORTMANN OPEN (15. bis 23. Juni 2024) über die Qualfikationsmatches ein Ticket fürs Hauptfeld zu sichern. „Mit den Wildcards honorieren wir die guten Leistungen in dieser Saison oder bei früheren Turnieren“, sagte Weber. „Oscar Otte war 2022 der absolute Publikumsliebling in Halle. Sein Halbfinaleinzug damals war fantastisch, begeisterte die Fans.“

Oscar Otte, TERRA WORTMANN OPEN-Halbfinalist 2022, erhält von Turnierdirektor Ralf Weber eine Wildcard für die Qualifikation zum ATP 500er-Rasenwettbewerb. © TERRA WORTMANN OPEN/Mathias Schulz  

Der 30-jährige Otte war zuletzt wegen hartnäckigen Verletzungspechs und operativer Eingriffe am Knie in der Weltrangliste abgerutscht. Dennoch glaubt der „Kölsche Jung“ weiter an ein erfolgreiches Comeback in der erweiterten Weltspitze. „Ich kann noch ein paar gute Jahre haben. An Halle habe ich natürlich tolle Erinnerungen“, sagt Otte, der 2022 ein Allzeithoch in der Rangliste auf Platz 36 markierte. Beim ATP 500er-Rasenklassiker war der Rheinländer vor zwei Jahren knapp in der Vorschlussrunde an Top Ten-Mann Daniil Medvedev gescheitert, zuvor hatte er unter anderem mit Karen Khachanov einen weiteren Top Ten-Akteur ausgeschaltet.

Max Rehberg, der 20-jährige Münchner, hatte zuletzt mit guten Resultaten bei Challenger- und Future-Wettbewerben auf sich aufmerksam gemacht. Beim topbesetzten Challenger im österreichischen Mauthausen spielte sich Rehberg Anfang Mai über die Qualifikation ins Hauptfeld, scheiterte dann erst im Viertelfinale am früheren französischen Weltklasseprofi Lucas Pouille. Auch beim Koblenz-Challenger zu Jahresbeginn kam Rehberg bis unter die letzten Acht, verlor dann gegen den amerikanischen Top 100-Akteur Brendon Nakashima.

Eine Wildcard fürs Doppel-Hauptfeld der 31. TERRA WORTMANN OPEN erhalten Dominik Koepfer (ATP Doppel 94) und Yannick Hanfmann (ATP Doppel 113). Das baden-württembergische Duo hatte zu Jahresbeginn mit einem Sensationslauf in der Doppelkonkurrenz der Australian Open für Furore gesorgt. Dort in Melbourne wurden Koepfer und Hanfmann erst im Halbfinale von der italienischen Kombination Simone Bolelli/Andrea Vavassori gestoppt. Stichwort Doppel: Hochkarätig besetzt ist dort bereits die Qualifikation. Mit Daniil Medvedev sammelt dann ein absoluter Spitzenspieler an der Seite von Landsmann Roman Safiullin Spielpraxis auf Rasen. „Das ist die Chance, hochkarätiges Spitzentennis live zu erleben – und das sogar bei freiem Eintritt“, freut sich Ralf Weber.

Die Preise und weitere Informationen sind im Internetportal der TERRA WORTMANN OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.terrawortmann-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Sie sind zudem als Print@Home- oder Mobile-Ticket buchbar. Das TICKET CENTER ist via E-Mail unter karten@owl-arena.de zu erreichen und hat die Anschrift: Gausekampweg 2 in 33790 HalleWestfalen.

Lippische Wochenschau Abonnement
Hellbrauner Hintergrund mit Bild von zwei lachenden Frauen in Herbstmode vor brauner Wand und Logo von Küster aus Extertal mit dem Slogan "Mode auf 3000m2" und dem Text "Die Auswahl zum Hauspreis" sowie Logos von Wellensteyn, Rabe, Brax und Gerry Weber
Verkaufsoffener Sonntag in der Stadt-Galerie Hameln
Hellgelber Hintergrund mit grafischen Elementen in Rot und Grün und Text "SSV - Sommer Schlussverkauf - Garten & Möbel" und Logo von Holz Speckmann aus Lage
Fliesenverlegung Unrau Lage
Menvess Küchenpartner Lemgo
Warburger Oktoberwoche der Stadt Warburg