Weiterhin weiße Weste

Lemgo (pame). Am 15. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 bewies der TuS Brake abermals seine Vormachtstellung in der Liga und gewann das Spitzenspiel bei der SG Bega/Humfeld knapp mit 2:1.

Julian Dietrich schoss den TuS Brake im Spiel gegen Bega/Humfeld in der 10. Minute mit 1:0 in Führung.

Der Favorit aus Brake kam gut in die Partie. Bereits in der 10. Spielminute war es Julian Diedrich, der zum verdienten 1:0 des TuS einnetzen konnte. In Folge waren die Gäste die klar tonangebende Mannschaft, verpassten es jedoch frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. „In der ersten Halbzeit zogen wir ein dominierendes Passspiel auf. Allerdings blieben einige weitere Großchancen ungenutzt“, so Brakes Michael Berge gegenüber dem Insider. In der 30. Spielminute konnte schließlich Niklas Berge auf 2:0 erhöhen, ehe Nico Scarlata in der 40. auf 1:2 verkürzen konnte.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs schienen die Gastgeber etwas selbstbewusster in ihren Aktionen, verpassten es jedoch die Braker Defensive vor unlösbare Aufgaben zu stellen. „Manuel Süllwold als Stabilisator der Defensive, das tut der Mannschaft wirklich sehr gut“, so Berge voll des Lobes für seinen Defensivstrategen. Dieser wusste seinen Verbund im eigenen Drittel kompakt zu halten und für ein ruhiges Aufbauspiel zu sorgen. „Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. Torchancen auf beiden Seiten, aber letztendlich blieb es beim knappen Sieg“, so ein zufriedener Michael Berge.

Mit nun 12 Siegen aus 12 Spielen zieht der TuS Brake weiterhin einsam seine Kreise an der Tabellenspitze und konnte seine weiße Weste weiterhin bewahren.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Röwe Gebäudetechnik GmbH Lukas Röwe Installations- und Heizungsbaumeister in Horn-Bad-Meinberg
3-jährige Ausbildung Pflegefachfrau/-mann oder 1-jährige Ausbildung Pflegefachassistenz bei Stift zu Wüsten Stift Schötmar
Bartelsmeier Lederwaren 2x in Lippe Neu in Detmold
Stadtgalerie Hameln Vertikale Fashion-Show Unsere Mode geht steil 15.03. + 16.03.
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Düsedieker Metallbau GmbH in Herford mit Bildern
B&S Tiefbau Barntrup Horn-Bad-Meinberg Azubi gesucht
Kribbeln, Brennen, taube Füße? Delphin Apotheke in Paderborn
Holz Speckmann in Lage Saisoneröffnungswoche vom 09.03. - 16.03.2024 Gartentrends 2024 11% Rabatt nur für Neukäufe und nicht reduzierte Ware
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Hartwig Räderbau Kalletal Felgenbau Reifenservice Reifenhandel
Ahrens Fachmarkt Lügde Speckstein-Aktion Kamin
Mirschel Automobile-GmbH in Lügde mit Werkstattbildern und Spruch Wir machen Ihr Auto fit für den Frühling
my job OWL Schüler:innen Studierende Azubis Fach- und Führungskräfte Kommt vorbei 8.-10. März Messezentrum Bad Salzuflen
Weil du bei uns Zeit für die Pflege hast! Stift Schötmar Komm in die ambulante Pflege - Jetzt bewerben!