Wer wird „Halbzeitmeister“?

Wer holt sich den “Titel” des “Hinrundenmeisters”? Das fragt sich auch Asemissens Coach Florian Müller, dessen Team am Sonntag daheim auf den TuS Leopoldshöhe trifft. Mit einem Sieg gegen die Leos wäre der TuS weiter ganz oben.

Lemgo (ruko). Am kommenden Sonntag steht der letzte Spieltag in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A in der Hinrunde auf der Agenda. Zwei Mannschaften haben dabei die Chance sich den zumindest in psychologischer Hinsicht wichtigen Titel des Hinrundenmeisters zu sichern. Die vermeintlich leichtere Aufgabe darf dabei dem RSV Barntrup zugeschustert werden, der daheim auf das Kellerkind Schötmar trifft. Ligaprimus TuS Asemissen hat es daheim mit den teils unberechenbaren TuS Leopoldshöhe zu tun. Alle Spiele werden ab November um 14.30 Uhr angepfiffen.

„Tagesform entscheidet!“

„Natürlich wollen wir am Ende der Hinrunde weiter ganz oben stehen, dafür werden wir alles tun. Wir wissen aber auch, dass uns gegen die Leos kein leichtes Spiel erwarten wird. Da müssen wir von der ersten Minuten an hellwach sein“, weiß Asemissens Coach Florian Müller, der eventuell auf Tim Ende (Urlaub) verzichten muss. „Ich erwarte einen heißen Tanz auf einem gut bespielbaren Geläuf. Wir können, wenn wir vollzählig sind, und das sind wir, jeder Mannschaft in der Liga Paroli bieten, wollen an die Leistung aus dem Spiel gegen Barntrup anknüpfen. Ich denke, die Tagesform wird dieses Match entscheiden“, schaut Leo-Coach Sebastian Brosch alles andere als pessimistisch auf diese Partie.

„Der Kader ist prall gefüllt,“ kann Barntrups Präsident Andreas Schlingmann für das anstehenden Heimspiel gegen den TSV Schötmar verkünden, der weiterhin hart um den Klassenerhalt kämpfen muss, dabei hochzufrieden wäre, könnte er zumindest einen Punkt aus dem Waldstadion entführen. Das würde der RSV dem TSV aber wohl weniger gönnen. „Wir wollen dieses letzte Spiel der Hinrunde gewinnen, an Asemissen dran bleiben. Die Mannschaft ist gut drauf und will in erster Linie auf unserem Platz spielerische Lösungen im anstehenden Match finden“. So Schlingmann weiter.

 

Leise Kritik

 

Nach den Niederlage gegen Barntrup und Asemissen dürfte sich der TuS Lipperreihe, der am Sonntag beim TuS Brake zu Gast sein wird, vorerst aus dem Titelrennen verabschiedet haben. „An die Tabellenspitze brachen wir zurzeit sicherlich keinen Gedanken mehr verschwenden. Dass wir die Spitzenspiele verloren haben, sind wir aber selbst schuld, denn wer oben mitspielen will, muss dafür auch hart trainieren. Das ist bei uns, bei einigen Spielern, nicht unbedingt immer der Fall. Manchmal sind nur sechs Akteure beim Training. Das reicht nicht, um oben mitzuspielen. Ich hoffe, dies wird sich in Zukunft ändern“, äußert Lipperreihes Coach Mirko Westermeier leise Kritik an der Trainingseinstellung einiger seiner Spieler. Da es im Spiel gegen Brake für die Lipperreiher auf die rote Asche des Walkenfeldes geht, ist es für Westermeier auch eine Frage des Charakters und der Einstellung, wer dieses Spiel gewinnen wird. Niclas Fulland wird gelbgesperrt sein. Drews hat Probleme an der Wade. Auch Keeper Niclas Baenitz (Urlaub) wird fehlen. „Im Spiel gegen Lipperreihe haben wir nichts zu verlieren. Wir müssen jetzt aber irgendwie aus unserem Tief herauskommen. Der Hebel muss umgelegt werden. Zumindest Ansätze will ich dafür im Spiel am Sonntag sehen“, so Brakes Coach Axel Wehmeier, der auf seinen gelbgesperrten Kapitän Tjalf Deppe verzichten muss. Eine Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Ashley James.

 

Kellerduell in Bexterhagen

 

Zu einem Kellerduell kommt es in Bexterhagen. Der heimische TuS erwartet den TSV Oerlinghausen II. „Ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, das wir unbedingt gewinnen sollten“, ist TuS-Coach Frank Warbende bewusst, der soweit alle Mann an Deck hat. Angespannt dagegen die personelle Lage beim TSV, der gleich auf seine Innenverteidiger Henry Diekmann und Tim Röhrig verzichten muss, die sich beide im Urlaub befinden. „Dennoch, darum brauchen wir nicht herumreden, wir müssen in dieser Partie dreifach punkten“, so ein fest entschlossener TSV-Coach Sebastian Brosch.

 

„TuS könnte keinen Spaß haben!“

 

Dreifach punkten, das wünscht sich auch TBV Lemgo II-Coach Benni Rawe, dessen Team allerdings auf den starken TuS Ahmsen trifft. „Natürlich stellen wir in diesem Match den Außenseiter, doch wenn meine Mannschaft mit der richtigen Einstellung zu Werke geht, wird der TuS in dieser Partie keinen Spaß haben gegen uns zu spielen“, gibt sich Rawe, der bis zur Winterpause wieder selbst aktiv sein wird, kämpferisch. Die Ahmser sind seit sieben Spielen ungeschlagen und das soll auch so bleiben.

 

VfL: „Weichen stellen!“

 

Eine interessante Partie dürfte auf die Besucher in Lüerdissen warten. Der dort heimische VfL trifft auf den TuS Sonneborn. „Für die nächsten Liga-Spiele heißt es für uns weiterhin Boden zu gut machen, um mit einem einigermaßen versöhnlichen Tabellenstand in die Winterpause zu gehen und auf dieser Basis die Weichen für die Rückrunde, vor allem aber die für die nächste Serie stellen zu können. Für dieses Unterfangen dürften gegen Sonneborn so ziemlich alle Spieler an Bord sein“, so Lüerdissens Co-Trainer Alex Kirsch. Beim TuS werden mit Niemeier, Quast (alle verletzt), Olli Drawe (gesperrt), Jannis Drawe (Urlaub) Lücke und Westphal (beide im Aufbautraining) gleich sechs Akteure ausfallen. „Beide Mannschaften haben am letzten Spieltag Selbstvertrauen getankt. Somit wird vermutlich die Tagesform entscheiden, wer als Sieger vom Platz geht. Wir müssen wieder als Team auftreten und uns voll auf das Spiel fokussieren. Ein Punkt sollte es am Sonntag mindestens sein“, fordert TuS Co-Trainer Thomas Elsner.

Der SV Werl-Aspe erwartet die SG Kalldorf. Nach dem 1:1 in Lemgo gilt für Aspes Coach „Bonzo“ Meier in diesem Match nur ein Sieg. Die Kalldorfer konnten nach dem ausgefallenen Spiel gegen Kirchheide regenerieren, wollen auf keinen Fall die Heimreise ins Kalletal mit leeren Händen antreten.

Regenerieren konnte auch der TSV Kirchheide, der daheim auf den punktgleichen Tabellennachbarn Bentorf-Hohenhausen trifft. Für beide Teams gilt es bis zur Winterpause weiter Punkte zu sammeln, um den Abstand zur Abstiegszone zu wahren. Die SG hat weiterhin personelle Probleme. SG-Coach Naki Sevgül hofft, dass sich bis Sonntag dennoch einige Spieler wieder einsatzbereit melden.

15. Spieltag, Sonntag, 4. November

TuS Bexterhagen – Oerlinghausen II
TuS Brake – TuS Lipperreihe
TuS Asemissen – TuS Leopoldshöhe
RSV Barntrup – TSV Schötmar
VfL Lüerdissen – TuS Sonneborn
TBV Lemgo II- TuS Ahmsen
SV Werl-Aspe – SG Kalldorf
TSV Kirchheide – SG Bentorf/H.

 

Taschengeld aufbessern
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Fliesenverlegung Unrau Lage
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen