Klarer Sieg im zweiten Spiel
Lippstadt. Anfang September startete die U16-Jugendmannschaft der Kachtenhausen White Hawks nach der Sommerpause in die zweite Saisonhälfte. Begleitet von zahlreichen Fans und Familienmitgliedern traten die White Hawks in Lippstadt zu zwei wichtigen Spielen an.
Im ersten Spiel des Tages trafen die jungen Hawks auf die Iserlohn Titans, gegen die sie sich für eine knappe Niederlage aus einem früheren Spiel revanchieren wollten. Trotz eines engagierten Starts gelang es den Titans, als erstes Team Punkte zu erzielen. Die White Hawks glichen schnell aus, als Quarterback Paul Blaß einen präzisen Pass auf Receiver Arsen Hovhannisyan warf, was zu einem 6:6-Gleichstand führte. In der zweiten Halbzeit konnten die Titans erneut in Führung
gehen und den Vorsprung durch eine erfolgreiche Zwei-Punkte-Conversion auf 14:6 erhöhen. Die White Hawks verkürzten noch einmal durch einen weiteren Touchdown, doch die Partie endete knapp mit 14:12 zugunsten der Titans.
Nach einer kurzen Pause zeigten die White Hawks im zweiten Spiel des Tages gegen die Spielgemeinschaft Lippstadt Eagles/Elsen Knights eine starke Reaktion. Die Defense verhinderte gleich zu Beginn jeden Raumgewinn des Gegners, und die Offense brachte die ersten Punkte durch einen beeindruckenden Lauf von Malik Kirikci auf die Anzeigetafel. Kurz nach der Halbzeit glänzte die Verteidigung erneut: Magnus Angres jagte den gegnerischen Quarterback in die Endzone, wo Linebacker Maxim Sedelies einen Fehlpass abfing, und in die Endzone zurücktrug – ein sogenannter “Pick Six”. Auch die Offense legte nach und erzielte weitere Punkte durch starke Läufe von Kirikci und Ian Guerrero. Am Ende stand ein deutlicher 38:0-Sieg auf dem Konto des White Hawks Nachwuchses.
Letzter Spieltag am 28. September
Trainerteam und Mannschaft zeigten sich mit der Leistung zufrieden und blicken zuversichtlich auf den letzten Spieltag der Saison, der am 28. September in Wuppertal stattfindet. Dort treffen die White Hawks erneut auf die Lippstadt Eagles/Elsen Knights und die Minden Wolves. Das Team ist entschlossen, seine bisherige Erfolgsserie fortzusetzen.