Wild Cards für Brown und Molleker

Rasenspezialist und Publikumsliebling Dustin Brown (Bild) sowie die deutsche Nachwuchshoffnung Rudolf Molleker erhalten für die Qualifikation zu den 26. GERRY WEBER OPEN vom 16. bis 24. Juni 2018 die ersten beiden von insgesamt drei Wild Cards von Turnierdirektor Ralf Weber. © GERRY WEBER OPEN_KET

HalleWestfalen. Die ersten beiden der insgesamt drei Wild Cards für das 16-köpfige Qualifikationsfeld der 26. GERRY WEBER OPEN gehen an Publikumsliebling Dustin Brown (ATP-Weltrangliste 149) und an das 17-jährige deutsche Toptalent Rudolf Molleker (ATP 301). „Wir honorieren damit die starken Leistungen von Rudi Molleker in den letzten Monaten. Wir geben deutschen Nachwuchsspielern traditionell die Gelegenheit, wichtige Erfahrungen zu sammeln und sich auf einer großen Tennisbühne zu beweisen“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber. Brown habe in der Vergangenheit stets die Fans begeistert, etwa mit seinem Überraschungserfolg 2014 gegen Rafael Nadal im Achtelfinale in HalleWestfalen, so Weber: „Ich gebe ihm eine gute Chance, in das Hauptfeld vorzustoßen.“ Ausgetragen werden die Qualifikationsrunden am 16. und 17. Juni (Samstag/Sonntag) vor dem Start des Hauptfeldes ab Montag (18. Juni).

 

Rudolf Molleker hatte zuletzt mit seinem Challenger-Sieg in Heilbronn für Furore gesorgt. Dort bezwang er im Endspiel den tschechischen Top 100-Spieler Jiri Vesely, der ebenfalls in der Qualifikation in der ostwestfälischen Lindenstadt antreten wird. „Ich freue mich sehr über diese Wild Card und hoffe, gute Matches zeigen zu können“, sagt Molleker, der gegenwärtig das Juniorenturnier der French Open bestreitet. Der im brandenburgischen Oranienburg beheimate Youngster hatte am Wochenende in Paris, am Rande eines jährlichen Einladungsturniers der Schweizer Uhrenmarke Longines, auch Steffi Graf und Andre Agassi getroffen. Als Zwölfjähriger gewann der gebürtige Ukrainer einst den „Future Tennis Aces“-Wettbewerb, für den die beiden Tennislegenden die Patronage übernommen haben. Molleker wird inzwischen von DTB-Coach Jan Velthuis am Stützpunkt Hannover trainiert, der Niederländer arbeitete früher erfolgreich in der GERRY WEBER BreakPoint-Base.

 

Der Ungar Marton Fucsovics (ATP-Weltrangliste 45), GERRY WEBER Junior OPEN-Sieger von 2009, führt das beste Quali-Feld in der Geschichte der GERRY WEBER OPEN an. Die Qualifikation zu Deutschlands publikumsgrößten ATP-500er-Event wird am 16. und 17. Juni (Samstag/Sonntag) 2018 in HalleWestfalen ausgetragen. © JHasenkopf

Das beste Hauptfeld in der Turniergeschichte der GERRY WEBER OPEN, in dem unter anderem die vier Top Ten-Spieler Roger Federer, Alexander Zverev, Dominic Thiem und John Isner stehen, bedeutet zugleich: Auch in der Qualifikationsgruppe der ATP-Profis sind prominente Namen vertreten. Der topgesetzte Bewerber ist sogar einer der Männer der Stunde im Circuit – und alles andere als ein Unbekannter in HalleWestfalen. Marton Fucsovics, der Gewinner der GERRY WEBER Junior OPEN des Jahres 2009, schaffte direkt vor den French Open sogar seinen bisher größten Karriere-Coup, als er das ATP-Event in Genf gegen Peter Gojowczyk gewann. Der 26-jährige Ungar überzeugt indes schon seit Jahresbeginn, bei den Australian Open stoppte ihn erst Roger Federer im Achtelfinale. Inzwischen steht Fucsovics auf Platz 45 der Weltrangliste, natürlich auch dank des jüngsten Siegeslaufes in Genf, bei dem er im Viertelfinale Lokalmatador Stan Wawrinka sensationell bezwang.

 

Zu den Qualifikanten zählen unter anderem auch Australian Open-Viertelfinalist Tennys Sandgren (USA/ATP 54), Frankreichs Ass Gilles Simon (ATP 65) und Entertainer Marcos Baghdatis (Zypern/ATP 84).

 

 

 

Die Preise der Tages- und Dauerkarten sind im Internetportal der GERRY WEBER OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.gerryweber-open.de und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen möglich. Das GERRY WEBER TICKET CENTER ist via Email unter karten@gerryweber-world.de zu erreichen und hat die Anschrift: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen) in 33790 HalleWestfalen.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin