„Winterpause hat uns nicht gutgetan!“

Lemgo/Lüerdissen (ruko). „Leider müssen wir feststellen, dass uns die Winterpause nicht sonderlich gutgetan hat. Das spiegeln unsere letzten drei Spiele wider. Irgendwie ist uns die Leichtigkeit, die Selbstverständlichkeit beim Fußballspielen, die wir noch in der Hinrunde hatten, verloren gegangen“, so Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbrink nach der 1:3-Heimniederlage gegen den TBV Lemgo II.

Patrick Günther (r.) und Bennet Fiedler schirmen Lemgos Vitali Rachlinski vom Ball ab.

Dabei begann es gut für den VfL, der die ersten 20 Minuten die Szenerie im Lüerdisser Forst beherrschte und in der vierten Minute durch Havadir zum 1:0 kam. In der Folgezeit hatten Havadir und auch Beckmann gute Möglichkeiten auf dem Fuß die Lüerdisser Führung auszubauen. Ab der 20. Minute fand der TBV dann immer besser in die Partie und nach einem unglücklichen Handspiel von Fiedler setzte Louis Hagemann (30.) den fälligen Elfer zum 1:1-Pausenstand.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends, beide Teams neutralisierten sich schon im Mittelfeld. Lemgo versuchte oft mit langen Bällen, die Hagemann oder Ehlert erreichen sollten, zum Erfolg zu kommen. In der 72. Minute hatte der VfL eine Kopfballchance von Tim Plöger zu vermelden. Als sich beide Seiten schon mit dem Remis abgefunden hatten, machte der eingewechselte Marvin Fuchs auf Lemgoer Seite den Unterschied. Zunächst bediente er in der 87. Minute Hagemann, der zum 2:1 traf. In der Nachspielzeit nutzte Fuchs ein Missgeschick von Bailis, den der Ball versprang, zum 3:1-Endstand.

„Glücklicher Sieg!“

„Zunächst hatten wir so unsere Probleme ins Spiel zu kommen. Ab Mitte der ersten Hälfte lief es dann besser für uns. Ich muss aber zugeben, dass unser Sieg doch recht glücklich zu bewerten ist. Ich denke, ein 1:1 wäre heute gerechter gewesen“, so ein fairer Lemgoer Coach Benni Rawe.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Taschengeld aufbessern
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket