„Wir wollen unter die ersten vier!“

Lemgo (pame). Am 24. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gelang dem RSV Barntrup ein am Ende hochverdienter 3:1-Heimerfolg gegen den TuS Almena und hat das Saisonziel weiterhin fest im Blick.

Barntrups Sedat Özen behauptet das Leder vor Hendrik Stumpenhagen (l.). Rechts Barntrups Nikolai Weber.

Die Gäste aus Almena kamen gut in die Partie und gingen bereits in der 15. Spielminute durch Alfred Schnaidt in Front. In Folge fanden jedoch die Hausherren besser in das Spiel. Philipp Sölter konnte in der 25. Spielminute für den RSV ausgleichen. Der aus persönlichen Gründen nicht am heimischen Platz weilende RSV-Trainer Martin Schäfer ließ es sich nicht nehmen im stetigen Kontakt zu seinem Interimscoach Sölter zu stehen. „Wir hatten das Spiel über weiter Strecken im Griff. Nach dem Rückstand lief es deutlich besser“, so der Barntruper Trainer

Nach dem Seitenwechsel war es in der Tat der RSV, der das Spielgeschehen diktierte und folgerichtig in der 57. Spielminute durch Nikolai Weber mit 2:1 in Front gehen konnte. „Von da an hatten wir es unter Kontrolle und hätten das Spiel frühzeitig entscheiden müssen“, so Schäfer gegenüber dem sportinsider. In der 73. Spielminute war es schließlich Laurin Urbschat, der zum 3:1-Endstand treffen konnte. „Wir wollen am Ende der Saison unter die ersten vier in der Tabelle, das wäre eine schöne Geschichte“, so die klare Marschroute Schäfers.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stadtgalerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Fliesenverlegung Unrau Lage