Wochenende in Hachen


Extertal/Bösingfeld. Bereits zum zweiten Mal machte sich der TSV Bösingfeld am ersten Freitag des neuen Jahres auf den Weg zur Sportschule Hachen. 38 Ehrenamtliche, Trainer und Vorstandsmitglieder freuten sich auf ein Wochenende im Zeichen des Sports und der Gemeinschaft. Schon auf der Hinfahrt war die Stimmung super. Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk wurden gesungen und gelacht, wie das auf Busfahrten des TSV so üblich ist.

38 Ehrenamtliche, Trainer und Vorstandsmitglieder des TSV Bösingfeld waren zu Gast in der Sportschule in Hachen.

Doch es sollte natürlich nicht nur gefeiert werden. Nach der Ankunft wurden erst die Zimmer bezogen, bevor es dann zum Abendessen ging und anschließend bereits die erste Sporteinheit auf dem Programm stand.
Am ganzen Wochenende wurde das Programm von TSV-eigenen Trainern geleitet. Von Handball, Fitness, Gymnastik und Tanz bis hin zu kleinen Übungen zum Vorbeugen von Sportverletzungen u.v.m. war so ziemlich alles dabei was der TSV anbietet.

Am Samstag stand neben dem Sport auch noch ein bisschen Theorie auf dem Programm. Der TSV nutzte ein Angebot vom Landessportbund und lud einen Referenten nach Hachen ein. Im engeren Vorstand wurde über viele wichtige Themen geredet, bevor es in der kompletten Runde um den „Ideal-Verein“ und die Vereinsstruktur des TSV Bösingfeld ging.


Abends wurde in geselliger Runde in der „Tenne“ gefeiert. Bereits am Freitag organisierte der Trainer der 1. Herren (Handball) dort ein Freundschaftsspiel gegen eine andere Sportgruppe, die in der Sportschule Hachen untergebracht war. So stand am Samstag auch noch ein kleines Spielchen auf dem Programm.


Am Sonntag ging es dann morgens nochmal in die Turnhalle, bevor man sich wie erwartet mit Schlafmangel und Muskelkater, aber auch mit vielen neuen Ideen und Eindrücken auf den Weg Richtung Heimat machte. Bereits auf der Fahrt wurden einige Minuten Schlaf nachgeholt, während andere aber immer noch nicht genug hatten und auch auf der Rückfahrt noch ein bisschen feierten. Insgesamt war es wieder ein sehr schönes und erfolgreiches Wochenende. Die nächste Fahrt kommt bestimmt.


Ford Weege Fiesta Lemgo
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Fliesenverlegung Unrau Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau