Wölk: „Arbeit gegen den Ball muss besser werden!“

Lemgo (ruko). Der TBV Lemgo ist in der Bezirksliga III als einer der Mitfavoriten auf den Titel ins Rennen gegangen, obwohl die Lemgoer diesen Anspruch nicht unbedingt hatten. Die Hinrunde hat der TBV mit 25 Punkten auf Platz sechs in der Tabelle abgeschlossen. Zehn Punkte Rückstand haben die Lemgoer auf Spitzenreiter TSV Detmold. TBV-Coach Matthias Wölk hofft, dass sein Team in der Rückrunde weniger Verletzungspech als noch in der Hinrunde hat. Wie Wölk den bisherigen Saisonverlauf beurteilt, ist nachfolgend zu erfahren.  

TBV-Coach Matthias Wölk hofft, dass sein Team in der Rückrunde nicht so vom Verletzungspech gebeutelt wird, wie noch in der Hinrunde.

Matthias, wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Verlauf der Saison?

Wölk: Natürlich ist man nicht mit allem zufrieden, dennoch sind unsere Saisonziele noch zu erreichen. Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde etwas weniger Verletzungspech haben.

Was genau lief in der Mannschaft nicht so, wie ihr euch das vorgestellt habt. Woran muss gearbeitet werden?

Wölk: Die Arbeit gegen den Ball muss noch besser werden. Wir haben sehr viele Tore geschossen, haben aber leider das ein oder andere Gegentor zu viel bekommen.

Womit seid ihr bisher zufrieden? Auf was lässt sich aufbauen?

Wölk: Dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Wir haben sehr gute Fortschritte mit dem Ball gemacht. Man muss es auch mal so sehen, dass ich noch keine ganze Saison mit der Mannschaft arbeiten konnte, seit ich beim TBV bin und das macht es natürlich schwierig etwas aufzubauen.

Wie haben sich die Neuzugänge bisher bei euch integriert?

Wölk: Als erstes möchte ich natürlich unsere beiden A-Jugendspieler nennen: Selim Blagajcevic und Leon Kienast, die beide direkt Stammspieler geworden sind. Daran erkannt man auch das unser Weg unsere Jugend ist. Luca Sievert (Torwart) hat sich super in die Mannschaft integriert und hat durch gute Leistungen überzeugt. Julian Diedrich wurde durch einige Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich seine Situation in der Rückrunde verbessern wird. Karol Cieslik (Zentraler Mittelfeldspieler) ist überragend auf und neben dem Platz – eine echte Bereicherung. Leider ist auch er ausgefallen, wird aber auch in der Rückrunde wieder einsatzbereit sein.

Welche eurer Spieler haben den größten Sprung in ihrer Entwicklung gemacht? 

Wölk: Selim und Leon haben schon einen sehr großen Sprung gemacht.

Winterneuzugänge sind geplant

Sind Winterneuzugänge bei euch geplant?

Ja…!

Glaubst du, dass die Serie noch einmal unterbrochen wird?

Wölk: Ich hoffe nicht und glaube es auch nicht.

Wer holt sich den Meistertitel in dieser Saison in der Bezirksliga III?

Wölk: Da tippe ich auf den SV Dringenberg.

Welches Match, wenn vorhanden, war zum Abhaken?

Wölk: Das gegen Detmold.

Matthias, wir danken für dieses Gespräch!

Taschengeld aufbessern
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
KTT Lifttechnik in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann