„Wollen den Platz an der Spitze nicht mehr abgeben!“

Leopoldshöhe (ruko). Sicherlich gehört der TuS Leopoldshöhe zu den Überraschungsteams in der bisher gespielten Saison in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A. Die junge, hungrige Mannschaft der Leos wurde von einigen Coaches bereits im Vorfeld als einer der Geheimfavoriten auf den Titel in der Lemgoer Liga A gekürt und dürfte dieser Rolle mehr als gerecht worden sein. Die Truppe von Christian Martens spielt einen erfrischenden Fußball und ziert nicht zu Unrecht nach zehn gespielten Partien mit 24 Punkten die Spitze der Tabelle und die „wollen wir auch nicht mehr abgeben“, so ein selbstbewusster Christian Martens, der sich hier den Fragen des sportinsiders stellt.

Super zufrieden mit dem bisherigen Auftreten seiner Jungs ist Leo-Coach Christian Martens, der keinen Hehl daraus macht, dass er ihnen auch den Titel

Chris, wie zufrieden bis du mit dem bisherigen Verlauf der Saison?
 
Martens: Wir stehen unerwartet auf dem 1. Platz, damit bin ich natürlich sehr zufrieden. Schade, dass die Hinrunde aufgrund von der Corona-Pandemie nicht zu Ende gespielt werden konnte. Wir waren sehr gut drauf. 

„Konsequenter unsere
Chancen nutzen!“
 
 
 
Was genau lief in der Mannschaft nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Woran muss gearbeitet werden? 
 
Martens: Wir müssen einfach noch konsequenter unsere Chancen nutzen. Zu häufig konnten wir schon eher ein Spiel entscheiden oder haben es noch aus der Hand gegeben, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben.
 
 
Womit bist du bisher zufrieden? Auf was lässt sich aufbauen?

Martens: Ich bin sehr damit zufrieden, wie wir die jungen Leute aus der ehemaligen A-Jugend bei uns im Team einbinden konnten und es gerade die jungen Spieler geschafft haben, viel Spielzeit zu bekommen. 
Wir müssen weiterhin daran arbeiten, dass wir in der Luft, also im Kopfballspiel offensiv, sowie defensiv stärker werden.
 
 
Wie haben sich die Neuzugänge bisher bei euch integriert?

Marten: Die Neuzugänge sind voll eingeschlagen. Zu Jan Plöger z.B. muss ich glaube nicht viel sagen. Er hat sofort gezeigt, warum er in Lippes Kreisligen zu den besten Torjägern zählt. Auch die anderen Spieler haben sich super im Team integriert.
 

„In der Breite
besser aufgestellt!“
 
 
 
Welche eurer Spieler haben den größten Sprung in ihrer Entwicklung gemacht?

Martens: Wir sind durch die neuen jungen Leute in der Breite nun besser aufgestellt. Einzelne Spieler hebe ich ungern hervor. Das gesamte Team hat sich im Vergleich zur Vorsaison verbessert, gerade im taktischen Bereich.  
 
 
Wie hält sich das Team in der Coronazeit fit?

Martens: Die Jungs gehen regelmäßig laufen. Ich habe keine konkreten Trainingspläne gemacht. Ich bin auch nicht für Videotraining. Auch halte ich nichts davon die Jungs zu kontrollieren. Das fit halten bzw. die Trainingsbeteiligung ist bei uns nie das Problem. Aus diesem Grund habe ich auch das Vertrauen in die Jungs, dass sie Zuhause ordentlich Gas geben.  
 
 
Sind Winterneuzugänge bei euch geplant?

Martens: Nein, wir sind gut aufgestellt. 
 
 
Was glaubst du wie und wann diese Saison weitergeführt werden kann?

Martens: Ich bin da überfragt. Ich hoffe, dass wir die Hinrunde zu Ende spielen können. Wie in diesem Jahr das ganze gewertet werden soll ist mir ein Rätsel. Wir stehen auf dem 1 Platz. Am besten abbrechen und feiern. Lach (Spaß) haha. 
 
 
Wer holt sich den Meistertitel in dieser Saison in der Lemgoer Kreisliga A?

Martens: Wir wollen den Platz an der Spitze jetzt nicht mehr abgeben. Die Jungs sind heiß und wir haben gesehen, dass wir in der Lage sind jede Mannschaft zu schlagen. Auch die Tatsache, dass uns noch kein Team schlagen konnte macht uns selbstbewusst. Dazu gehört auch noch viel Arbeit und zum Schluss das Quäntchen Glück.

zutraut.


 
 
 

Ford Weege Fiesta Lemgo
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts