„Wollen die 20 knacken!“

Patrick Brinkmann wird dem RSV im kommenden Spiel gegen Borchen fehlen. Er befindet sich im Urlaub.

Barntrup (ruko). Schon vor den zwei Partien am vergangenen Donnerstag bei TuRa Elsen und am Sonntag beim FC Peckelsheim strotzte RSV-Coach Daniel Barbarito vor Selbstbewusst sein. Der Grund: Endlich hat er fast alle seine Spieler beisammen. „Wenn wir komplett sind, sind wir in der Lage gegen fast alle Gegner aus der Liga mitzuhalten“, so Brabarito im Vorfeld der Englischen Woche und der RSV-Coach hatte den Mund nicht zu voll genommen. Die „Roten Teufel“ heimsten in den beiden Partien jeweils das volle Punktpaket ein, schlugen Elsen wie auch Peckelsheim jeweils mit 4:1-Toren.

Dabei lief es in Elsen zunächst in Hälfte eins noch nicht so gut für die Gäste, die mit einem 0:0 in die Pause gingen. „In der zweiten Hälfte haben wir dann eine Schippe drauf gelegt und am Ende verdient gewonnen“, freut sich Barbarito. Giesguth brachte TuRa zunächst mit 1:0 in Führung. Dann übernahm der RSV aber das Kommando. Mc Carthy (67. und 68.), mit einem Doppelschlag, Baumeister (73.) und Elsner (87.) trafen zum 4:1-Endstand.

 


„Meine Ideen vom
Fußball verinnerlicht!“

 

Auch in Peckelsheim machten seine „Höllentruppe“ Barbarito sehr viel Freude: „Meine Mannschaft hat am Sonntag sehr, sehr gut gespielt und verinnerlicht immer mehr meine Ideen vom Fußball“, so der RSV-Coach. Seine Jungs setzen das um, was Barbarito vorgegeben hatte, der Angriffspressing befahl. Schon nach drei Minute schlug Mc Carthy zum 1:0 zu. Schnell ließ Kevin Elsner das 2:0 (6.) folgen. Der RSV schalte nun keineswegs einen Gang zurück, presste weiter und hatte gute Möglichkeiten durch Franz und Elsner zu verzeichnen. Ab der 25. Minute gönnten sich die Gäste eine kleine Pause und auch der FC kam nun zu zwei Chancen, die aber das Tor verfehlten. In der 41. Minute war es wieder Mc Carthy der traf. Mit der beruhigenden 3:0-Führung ging es für die „Teufel“ in die Pause.


Kontrollierte spielte der RSV in Hälfte zwei auf, überließ dem FC nun mehr Feldanteile. Der konnte sich dabei aber zunächst keine zwingenden Möglichkeiten herausspielen. In der 73. Minute schlug dann aber doch ein leicht abgefälschter Ball nach einer Ecke zum 3:1 in Barntruper Tor ein. Sofort zog der Gast wieder das Tempo an und nach schöner Kombi zwischen Baumeister und Funk landete der Ball bei Oli Sölter, der mit dem 4:1 den Sack in diesem Spiel endgültig zumachte.


Der nächste Spieltag:

 

SC Borchen zu Gast

 

Am kommenden Sonntag ist um 14.30 Uhr der Tabellensiebte SC Borchen zu Gast im Barntruper Waldstadion. Für Barbarito klar ein Gegner der auf Augenhöhe mit seinem Team stehen dürfte. „Wir haben uns für die Hinserie ein Ziel gesetzt und das heißt, wir wollen 20 Punkte auf der Habenseite haben und genau das wollen wir nun schon jetzt im Spiel gegen Borchen realisieren, zumal danach harte Aufgaben für uns anstehen“, gibt der RSV-Coach die klare Marschroute für dieses Spiel aus. Allerdings muss er auf die urlaubenden Patrick Brinkmann und Jan Hoffmann verzichten.


Der insider-Tipp: Der RSV ist gut drauf, strotzt vor Selbstbewusstsein. Das werden auch die Borchener erfahren, die die Heimreise mit leeren Händen antreten werden.

 

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin