Wushu Lippe bei der WM am Start

Von links: David Kleinschmidt, Anastasia Merten, Jean-Michel Merten und Thomas Schneider mit dem Gruß Bao Quan Li.

 

Bad Salzuflen. Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Das ist gerade beim Wushu & Kampfkunst Club Lippe Programm. Gerade erfolgreich von der NRW Landesmeisterschaft mit 19 Landesmeistern aus Oberhausen zurück, geht es für eine kleine Jugendgruppe auch schon zum großen Abenteuer Weltmeisterschaft vom 14. – 18. Juni nach Emeishan, China.

Bei der Landesmeisterschaft wurden beim Taolu/Formen 16 x Gold, 9 x Silber und 18 x Bronze erlangt. Das war der 2.Platz in der Teamwertung Taolu für den Verein. Beim Leichtkontakt gab es 1 x Gold und 2 x Silber. Beim Sanda wurden 2 x Gold, 2 x Silber und 4 x Bronze erkämpft und das bedeutete den 4.Platz in der Teamwertung für Sanda. Trainer Sergej Merten ist sehr zufrieden, weil viele junge Sportler das erste Mal dabei waren und gute Leistungen gezeigt haben. Zufrieden und aufgeregt geht es für Merten, als Haupttrainer des Nationalteams der Deutschen Wushu Federation, und 4 seiner jungen Schützlinge zur 8.World Kungfu Weltmeisterschaft. Mit dabei sind Jean-Michel Merten und Thomas Schneider, die bei der letzten WM auch dabei waren. Jean-Michel ist bei den 7.World Kungfu Championchips Vize-Weltmeister geworden und hofft in der neuen Altersgruppe mit der Affen Faustform und dem Shaolin Säbel wieder zu punkten. David Kleinschmidt und Anastasia Merten haben ihren ersten Auftritt auf einer großen internationalen Bühne und freuen sich auf viele neue Eindrücke.
David, Anstasia und Thomas treten in ihren Altersgruppen je mit Shaolinfaust und Shaolinstock an.

Die Internationale Wushu Federation – IWUF – wird in China wieder an die 4000 Sportler aus ca. 60 Nationen begrüßen, die sich in traditionellen Formen mit und ohne Waffen messen werden.

Info: Die IWUF ist die weltgrößte Kampfsport Organisation und ihr Präsident Yu Zaiqing ist auch der Vize-Präsident des Internationalen Olympischen Komitees kurz IOC (www.iwuf.org).



Taschengeld aufbessern
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Fliesenverlegung Unrau Lage
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés