Alper holt sich den DM-Titel

Yagmur Alper grüßt als Deutsche Meisterin.

Ilenburg. Am Wochenende fanden die Deutschen Karate-Meisterschaften in Ilsenburg statt. Der Shotokan-Karate Dojo Bad Salzuflen freut sich, in seinen Reihen nun die neue Deutsche Meisterin Yagmur Alper zu haben!

Yagmur begann im Juli 2016 mit Karate und ist bereits nach einem Jahr in die Turniergruppe eingetreten. Nach kurzer Zeit hat sie bereits die ersten Einsteigerturniere gewonnen, danach folgten Bezirksmeisterschaft und die Landesmeisterschaft. Kurz darauf wurde sie schon zum Sichtungskadertraining eingeladen und ist seitdem bei den regelmäßigen Trainingseinheiten des Karate Dachverband NW (KDNW) dabei. Letzte Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft war der internationale Budokan Cup in Bochum, bei dem sich Yagmur bereits souverän durchgesetzt hat und Platz 1 belegte. Jetzt bei den Deutschen Meisterschaften waren es 39 Starter aus ganz Deutschland. Yagmur kämpfte sich in der Gruppe Schüler w +36kg/u14 ohne große Probleme bis zum Finale durch und konnte sogar 2 von 5 Kämpfen mit 8 : 0 vorzeitig gewinnen. Im Finale traf sie auf eine erfahrende Kämpferin und ehemalige deutsche Meisterin aus Baden Württemberg. Auch hier konnte Yagmur vorzeitig in Führung gehen. Ihre Gegnerin holte kurzzeitig auf, aber Yagmur behielt die Ruhe und gewann zum Schluss mit 4 : 2.

Yagmur Alper gehörte mit ihrem 6. Kyu (grüner Gürtel) zu den niedrigsten Gürtelgraden und musste sich so gegen weitaus höhergraduierte Kämpferinnen durchsetzen.

Jetzt folgt die offizielle Einladung in den Bundeskader (D) und Yagmur wird offiziell im Landeskader aufgenommen. Somit stehen in 2019 eine Menge Termine national und international an.

Amy-Lee Schnober, Luna Schnober und Armin Drexhage befinden sich zurzeit im Sichtungskader mit der Option, bei weiteren Erfolgen in den Landeskader aufgenommen zu werden. Neben Yagmur ist auch Meike Drexhage aus dem Bad Salzufler Verein noch im Landeskader.

Dank der Werbepartner und dem ehrenamtlichen Engagement der Trainer können solche Talente im Dojo Bad Salzuflen gefördert werden. Für 2019 ist der Verein noch auf der Suche nach neuen Werbepartnern. Interessierte Unternehmen können sich gerne an den 1. Vorsitzenden Frank Herholt unter der Telefonnummer 0173 / 2766944 wenden. Weitere Informationen zum Verein finden Sie auf der Homepage www.karate-salzuflen.de.

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts