Zereike bleibt Geschäftsführer des TBV Lemgo Lippe

Lemgo. Mit dem Ende der Saison 2023/24 kann der TBV Lemgo Lippe die Vertragsverlängerung auf einer Schlüsselposition vermelden. Jörg Zereike wird auch in den kommenden Jahren die Geschicke des lippischen Handball-Bundesligisten als Geschäftsführer leiten. Der 2025 auslaufende Vertrag des 46-Jährigen wurde vorzeitig bis zum 30.06.2030 verlängert.

Der Vertrag von TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike wurde langfristig verlängert. Foto: TBV Lemgo Lippe

Bereits seit 2013 zeigt sich Zereike beim TBV für die Bereiche Finanzen und Sport verantwortlich. Nachdem er sich nach seinem Karriereende zunächst eine berufliche Zukunft bei NTT DATA (ehemals: itelligence) im Unternehmens-Controlling und der SAP-Beratung aufgebaut hatte, folgte er vor elf Jahren dem Ruf des damaligen TBV-Beiratsvorsitzenden Siegfried Haverkamp. Mit seiner hohen wirtschaftlichen Expertise und seinem großen Netzwerk zu Spielern und Funktionären, gelang es dem Diplom-Betriebswirt den Verein nach zuvor turbulenten Jahren zu konsolidieren und durch Höhen und Tiefen zu führen. Seit Ende 2022 führt er den TBV Lemgo Lippe mittlerweile als alleiniger Geschäftsführer.

Als Spieler und Geschäftsführer kann Zereike mittlerweile auf über 18 Jahre Vereinszugehörigkeit und große sportliche Erfolge zurückblicken. Als Torwart gewann er mit dem TBV in der Zeit von 2002 bis 2009 unter anderem die Deutsche Meisterschaft (2003) sowie den EHF-Pokal (2006). In seine Amtszeit als Geschäftsführer fällt darüber hinaus der vierte DHB-Pokalsieg der Lemgoer Vereinsgeschichte (2020).

Auch Zereike selbst freut sich, seine Amtszeit beim TBV fortführen zu können: „Ich spüre weiterhin großes Vertrauen von Beirat und Verein. Dafür, sowie für die verlässliche Zusammenarbeit seit mittlerweile über einem Jahrzehnt, möchte ich mich bedanken. Unseren Platz in der stärksten Liga der Welt zu verteidigen und Weg der vergangenen Jahre weiterzugehen, ist und bleibt eine interessante Aufgabe, für die Trainerteam, Mannschaft, Staff und Team der Geschäftsstelle hinter den Kulissen viel investieren. Mit dem Rückhalt unseren treuen Sponsoren und Fans freue ich mich auf die nächsten Jahre und die vielseitigen Herausforderungen“, so der TBV-Geschäftsführer.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Die Pflanze in Detmold
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Fliesenverlegung Unrau Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket