Zickzack-Tor von Niklas Ritter

Dörentrup/Humfeld (ruko). Beide Teams traten ersatzgeschwächt an. Besser verdaute dies der TuS Ahmsen, der am Ende mit 5:1-Toren gegen die SG Bega-Humfeld gewann.

Kopfballduell zwischen Ahmsens Jan-Hendrik Pluskat (l.) und Fabian Heuer.

Die Gäste fanden besser ins Spiel, hatten klare Feldvorteile, konnten sich aber zunächst keine klaren Möglichkeiten gegen kämpferisch agierende Gastgeber erarbeiten. In der 16. Minute dann die nicht unverdiente 1:0-Führung für die Johannfunke-Elf. Sebastian Ewert der Torschütze. Der Treffer sollte dem TuS aber nicht die nötige Sicherheit geben. Die SG startete nun ihrerseits Angriffsbemühungen und kam nach einer Ecke durch einen Kopfball von Patrick Besch (25.) zum Ausgleichstreffer. Die Partie gestaltete sich nun ausgeglichen und in der 35. Minute war es wieder Besch, der das Leder im Ahmser Tor zappeln ließ, doch der Schiri erkannte auf eine Abseitsstellung. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Kurios die erneute Führung für die Gäste. Ein Schuss von Niklas Ritter tanzte zickzack zwischen den Innenpfosten des Begaraner Tores, um dann über die Linie zu rollen (61.). Sieveking erhöhte in der 64. Minute auf 3:1 für die Gäste. Anschließend verlor Bega seinen Keeper Björn Topp, der verletzt ausschied. Für ihn stellte sich Patrick Besch ins Tor, der sein Bestes gab, in der 84. Minute aber das 1:4 hinnehmen musste. Die Partie längst gelaufen. Jörn Seifert setzte mit dem 5:1 den Schlusspunkt unter dieses Match.

Auf Ahmser Seite zeigte man sich zufrieden mit dem Ausgang des Spiels: „Ein verdienter Sieg!“. Auch SG-Trainer Christoph Güse gestand ein, dass der Sieg des TuS verdient war. „Wir haben 60 Minuten gut mithalten können, vernünftig gespielt. Am Ende war in personeller Hinsicht nicht mehr für uns drin“, so Güse.    

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket