Zieker verlässt den TBV

Patrick Zieker wird den TBV Lemgo Lippe am Saisonende verlassen

“Familiäre Gründe!”

Lemgo, 15. Oktober 2018. Linksaußen Patrick Zieker wird den TBV Lemgo Lippe am Saisonende verlassen und sich dem TVB 1898 Stuttgart anschließen.

„Mir ist ganz wichtig zu betonen, dass bei meiner Entscheidung hauptsächlich familiäre Gründe den Ausschlag gegeben haben“, stellt Zieker fest, der in Ludwigsburg geboren wurde und dessen Familie im Raum Stuttgart lebt. „Ich habe mich in Lemgo immer sehr wohl gefühlt und habe dem Verein sehr, sehr viel zu verdanken. Als ich 2012 hierher kam, war ich gerade einmal 18 Jahre alt. Der TBV hat mir großes Vertrauen entgegengebracht und ich habe sehr viele Einsatzzeiten und Chancen bekom-men. Das rechne ich dem Verein sehr hoch an.“

 

Bewährte Flügelzange geht verloren

 

„Es tut uns sehr leid, dass Patrick seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag aus den genannten Gründen nicht verlängern konnte. Natürlich haben wir ihm ein lukratives Angebot unterbreitet“, so TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike, „aber leider hat der finanzielle Aspekt bei der Entscheidungsfindung keine Rolle gespielt. Natürlich trifft es uns hart, dass wir jetzt mit Hornke und Zieker unsere bewährte Flügelzange verlieren. Wir werden hart daran arbeiten, hier gleichwertigen Ersatz zu finden, und sind, da es noch früh in der Saison ist, zuversichtlich, dass uns das gelingen wird.“

 

Taschengeld aufbessern
Personenschifffahrt Edersee
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"