Ziel Platz sieben festigen


Halle-Neustadt (ruko). Auch wenn sich die HSG Blomberg-Lippe noch in Hälfte eins schwer beim Kellerkind Union Halle-Neustadt tat, am Ende triumphierten die Lipperinnen, gewannen die Partie hoch mit 27:19-Toren. Nun steht für die HSG am morgigen Samstag das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FA Göppingen an, in dem die Blomberger Mädels mit einem Sieg ihren siebten Tabellenplatz festigen wollen. Die Partie wird um 16.30 Uhr in der Halle an der Ulmenallee angepfiffen.

Angela Steenbakkers war mit sieben Toren erfolgreichste Blomberger Torschützin im Spiel in Halle.

Halle kämpft um das Überleben in der Liga, das war den Gästen bewusst, die sich aber dennoch gerade in Hälfte eins von der Hektik und der Nervosität, die die Gastgeber ausstrahlten, anstecken ließen. Zudem tat sich die HSG mit der offensiven Deckung des Kellerkindes schwer und konnte zudem allerbeste Möglichkeiten nicht nutzen. Zur Pause stand so ein 13:13-Remis an der Anzeigentafel.

„In der Pause musste ich mein Team reseten. Das hat gefruchtet und wir haben es dann in Hälfte zwei besser gemacht“, so HSG-Coach Steffen Birkner. Der HSG gelang nun ein 6:0-Lauf und Melanie Veith konnte sich im Blomberger Tor ein uns andere Mal auszeichnen. „Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn wir uns gerade in Hälfte eins sehr schwer getan haben und da unsere wirklich guten Chancen nicht nutzen konnten“, so Birkner weiter.

Gute Heimbilanz
weiter ausbauen

Nun wollen die Lipperinnen am morgigen Samstag ihre gute Heimbilanz im Spiel gegen Göppingen weiter ausbauen. Schon im Spiel gegen Halle konnte sich der HSG-Angriff auf ein Team einstellen, das mit einer offensiven Deckung agiert. Halle und auch Göppingen bevorzugen diese Variante in der Liga. „Darauf werden wir uns erneut im Training einzustellen haben. Göppingen stellt zudem eine gerade in körperlicher Hinsicht starke Defensive. Für uns gilt es den Schwung aus den vergangenen Heimspielen mitzunehmen und mit einem Sieg Platz sieben zu festigen“, gibt der Blomberger Coach zu Protokoll, der alle Spielerinnen an Deck hat.


Ford Weege Fiesta Lemgo
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts