Zu Gast in der SchücoArena

Freude bei den Kids, die zu Gast in der SchücoArena waren.

Lemgo/Kirchheide. In diesem Jahr wurde wieder von Freitag bis Sonntag jeweils von 10:00 – 15:00 Uhr gedribbelt, gepasst und gespielt. Erstmals wurde das FußballCAMP (siehe Foto) auf vielfachen Wunsch bis einschließlich Dienstag verlängert. Organisiert und durchgeführt wurde der Kirchheider FußballZauber von Phönix Sport-Service. Trainer waren in diesem Jahr der US-Amerikaner Nicholas Ledesma und Charly Precht.

Unterstützt wurden sie von den Kirchheider Jungtrainern Katharina Rädeker und Luis Herrmann. Die motivierten Kinder lernten viel Neues und waren mit Spaß am Ball. Die unterschiedlichen Übungen, von individuellem Training zum Dribbeln, Passen und Schießen, sowie die teamgeleiteten Übungen bis zu den Turnieren begeisterten die Kinder. Mit dem „Pressekonferenztraining“ wurde in diesem Jahr eine Neuerung eingeführt, bei der die Kinder mit viel Spaß einen kleinen Regenschauer überbrückten. Zwischen den Übungen wurden täglich Getränke sowie Essen zur Stärkung angeboten.

Zum gemeinsamen Abschluss des Camps am Sonntag traten die Kinder in kleinen Wettkämpfen gegen ihre Eltern an, danach folgte das Spiel gegen die Eltern, auf das die Kinder von Beginn an hin fieberten. Anschließend bekam jedes Kind einen Ball und die Trinkflasche überreicht.

Ein Dank ging zum Abschluss von Charly Precht an den TSV Kirchheide, der dieses Event den Kindern auch in diesem Jahr ermöglichte, an die Jungtrainer Kati und Luis, an die Eltern und Kinder, die wieder dabei waren und an die Sponsoren ohne die eine Veranstaltung auf diesem Niveau nicht durchführbar gewesen wäre.

Am Montag und Dienstag ging es dann mit einer kleineren Spielgruppe weiter. Doch damit sollte der Spaß noch nicht zu Ende sein. Am letzten Samstag trafen sich alle Kinder aus dem 9. Bad Salzufler FußballCAMP und dem 6. Kirchheider FußballZauber, die Lust und Zeit hatten, in Begleitung ihrer Eltern in der SchücoArena zum Spiel DSC Arminia Bielefeld gegen den SSV Jahn Regensburg. Dieses Spiel, welches die Arminen mit 5:3 für sich entscheiden konnten, hatte aus den kleinen Fans noch größere gemacht.

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Personenschifffahrt Edersee
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund