Zum Ende hagelt es noch zweimal Rot

Lemgo/Brake (ruko). Auch wenn das Stadtderby zwischen dem TuS Brake und dem TBV Lemgo II am Ende keine Tore zu bieten hatte, sahen die Zuschauer auf dem Walkenfeld kein schlechtes Spiel.

Rassiges Kopfball-Duell zwischen Brakes Andre Kirsch und den Lemgoern Vitali Rachlinski (l.) . Rechts Lasse Siekmeier.

So sah es auch Lemgos Coach Mathias Welmann: „Ich muss sagen, es war ein schönes Derby, auch wenn es 0:0 ausgegangen ist. In der ersten Halbzeit hatte Brake die besseren Chancen und hätte auch in Führung gehen können. Wir haben heute aber wirklich gut gestanden und auch nicht allzu viel zugelassen. Haben wirklich über 90 Minuten aus einer kompakten Abwehr agiert und waren nach vorne immer wieder gefährlich. Am Ende in meinen Augen ein gerechtes Unentschieden“.

Brake in Hälfte eins überlegen, doch gute Möglichkeiten durch Andre Kirsch oder Youngster Finn-Dario Mannel konnten nicht genutzt werden.

Ab der Mitte in Hälfte zwei dann der TBV besser im Spiel, doch auch Namo, Hagemann oder Kienast konnten beste Möglichkeiten nicht nutzen. Zum Ende hagelte es dann noch zwei rote Karte. Auf Lemgoer Seite sah TBV-Keeper Noel Amir Strate Rot wegen Beleidigung. Brake muss in den nächsten Partien auf Finn-Dario Mannel verzichten, der wegen des Streites mit Strate ebenfalls mit Rot bedacht wurde,

„Wir haben über 60 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht, den Ball gut laufen lassen und uns sechs, sieben beste Einschussmöglichkeiten erarbeitet. Wenn du die liegen lässt, kann es natürlich auch mal schnell in die andere Richtung kippen. Und da Lemgo Mitte der zweiten Halbzeit seinerseits besser ins Spiel gefunden hat, können wir dem Punkt sehr gut leben – auch wenn er für Lemgo unter dem Strich sicherlich etwas glücklicher war. Ziemlicher Wermutstropfen allerdings die rote Karte in der 95. Minuten gegen Fynn-Dario Mannel und Lemgos Hüter nach einem – zumindest von unserem Spieler – harmlosen Wortgefecht. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre hier – bei dem sonst gut pfeifenden Schiri – wünschenswert gewesen“, so Brakes Spielertrainer Alex Kirsch.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A und Vorberichte in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Bild von fröhlichen Menschen in einer Achterbahn und Logo von Rasti Land + Slogan "Zeit für Abenteuer" sowie eine Illustration eines winkenden Hasens vor hellgrünem Hintergrund
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von See und Bergen und Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"