Zwei 1. Plätze für die Armadillos

Fußstoß seitwärts von Dana Laura Wulf, Armadillos gegen Elina
Hoffmann ebenfalls Armadillos.

Paderborn. Premierenwettkampf für die Ju Jutsuka der Armadillos des BSV Leese. Am Samstag den 18. 11. fuhren 10 Wettkämpfer zum traditionellen Pader-Cup in Paderborn. Insgesamt waren drei Duo-Paare und vier Fighter für die Armadillos auf der Matte, Bodenkampf war dieses Jahr nicht ausgeschrieben. Am Ende sprangen für die Gruppe zwei erste, zwei zweite und zwei dritte Plätze heraus.

Bronze für die U 12

Den Auftakt leisteten die Duo-Wettkämpfer. In der aus fünf sehr unterschiedlichen Paaren von U 10 bis U 18 bestehenden Klasse war das U15 Paar aus Stolberg Becker/Eishanzada – dritte bei den letzten Jugendeuropameisterschaften nicht zu schlagen. Gegen ihre Vorstellung kam es für alle weiteren Paare nur darauf an, den Abstand möglichst gering zu halten. Am besten gelang das den Armadillos Jule Brede und Rebecca Dürholt, die auf Platz zwei landeten. Direkt dahinter sprang für die U 12 Paarung Sofie Meise / Jody Lea Stuckmann der Bronzerang heraus. Nur Platz fünf blieb für die jüngsten Armadillos Noel und Julius, die erst gerade wieder in das Duo-Training eingestiegen waren.

Souveräne Siege gab es für Dana Laura Wulf undJulia Schuster in ihren jeweiligen Klassen. Dabei gelang Dana eine Premiere: Erstmals konnte sie sich gegen ihre Vereinskameradin Elina Hoffmann durchsetzen. Mit sauberen Atemitechniken, sowohl Beintechniken als auch Fauststöße sammelte sie ihre Punkte und konnte Elina dann im Wurfbereich und am Boden soweit in Schach halten, dass sie sich neutralisierten. Mit 4:1 hatte Dana am Ende verdient die Oberhand behalten. Und auch im zweiten
Kampf setzte sie sich nach Punkten gegen eine Gelsenkirchener Gegnerin durch und wurde damit Siegerin in der Klasse U 12 bis 32Kg.Für Elina Hoffmann blieb nach einer weiteren knappen Niederlage nach Punkten nur Platz 3.

Aller erste Klasse

 

Julia Schuster kämpfte in der Klasse bis 49Kg gegen drei Gegnerinnen. Und was Julia auf die Matte zauberte war aller erste Klasse. Zwei vorzeitige Full Ippon Siege und ein Sieg nach Punkten standen am Ende zu Buche. Dabei zeigte Julia sowohl hervorragende Fauststöße als auch Variabilität in ihren Würfen. Nachdem im letzten Kampf der Wurf nach vorne einfach nicht glücken wollte, legte sie den Schalter um und warf mit Talfallzug nach hinten und machte damit Platz 1 sicher.

Bastian Steinicke hatte nur einen Gegner und lieferte sich mit diesem insgesamt drei Kämpfe. Zunächst zog er knapp den Kürzeren, dann behielt er knapp die Oberhand und auch im letzten Kampf musste der Sieger bis zum Schluss warten. Zum Leidwesen von Bastian war es sein Gelsenkirchener Gegner, der am Ende die Nase vorn hatte.

 

Fußstoß seitwärts von Dana Laura Wulf (Armadillos) gegen Elina Hoffmann ebenfalls Armadillos.

Lippische Wochenschau Abonnement
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket