Zwei deftige Niederlagen für DonVoß-Rumpfelf

Lemgo/Voßheide. Der personelle Aderlass beim FC Donop-Voßheide fordert nun doch heftig seinen Tribut. Nach den vier schmerzhaften Abgängen vor und während der Saison, mit drei weiteren langzeitverletzten Spielerinnen, bei denen fraglich ist, ob sie überhaupt für die 1. Frauen noch mal die Fußballschuhe schnüren werden und einer weiteren (Charlotte Meier), die aufgrund ihres Studiums nur noch sporadisch aushelfen kann, ist der Kader der Westfalenligaelf faktisch um acht Spielerinnen geschrumpft. Dazu kamen am letzten Sonntag noch zwei erkrankte und eine gesperrte Spielerin.

Sarah Benning konnte sich bei der FC-Zwoten mehrfach auf der linken Außenbahn in Szene setzen.

Im Spiel gegen Herford hatte FC-Coach Mario Gottschalk gerade noch 12 Spielerinnen aufbieten können plus weitere Spielerinnen aus der 2. Mannschaft, die nach ihrem eigenen Spiel noch auf der Bank saßen. Gemessen an diesen Umständen lieferte die FC-Rumpfelf sogar noch eine akzeptable Leistung ab, verlor aber mit 0:7. Schon im Spiel gegen Gütersloh hatte man allerdings gesehen, dass die gravierenden Trainingsrückstände bei einigen Aktiven nach Krankheit und Verletzungen nur Kräfte für eine Halbzeit zuließen, in der nur zwei Gegentreffer zugelassen wurden, bevor dann im zweiten Durchgang die Dämme brachen und man mit 0:10 die Segel streichen musste.

Im Spiel gegen Herford mussten drei der verbliebenen Stammkräfte ersetzt werden, u.a. sogar mit einer Spielerin von den B-Juniorinnen. Nach gutem Beginn ging mit den ersten Gegentoren leider dann mehr und mehr die Ordnung verloren und bei einigen wohl auch das Selbstvertrauen, um sich vehement aufzubäumen, die Bälle zu fordern, Anspielstationen zu schaffen oder den Gegner früher unter Druck zu setzen.

„Unter den gegebenen Umständen wird es natürlich extrem schwierig, die Klasse zu halten, auch wenn rein punktemäßig noch alles möglich ist, da die mit uns konkurrierenden Mannschaften ebenfalls nicht punkten. Das was wir haben, werden wir in die Waagschale werfen – sollte es am Ende nicht reichen, werden wir auch damit leben können“ so FC-Co-Obmann Heino Grollich

Frauen-Bezirksliga:

FC Donop-Voßheide II  1

SG Hövelriege/Stukenb.

Wichtiger Punkt für den Klassenerhalt

Bei noch sechs verbleibenden Spielen konnte die FC-Zwote den 9-Punkte-Vorsprung auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Kassenerhalt verteidigen. Die Gäste gingen sehr engagiert und z.T. auch recht rustikal zu Werke – am Ende zu sehen an den zahlreichen Blessuren, die sich die FC-Damen im Spielverlauf hatten einhandeln dürfen. Die Gäste gingen nach zwanzig Minuten in Führung – viele Torraumszenen gab es in der ersten Hälfte jedoch nicht, was sich ändern sollte, nachdem Laura Brand in der 55. Minute den Ausgleich erzielen konnte – dies aus großer Entfernung, wohl eher als Flanke gedacht, kamen weder Freund und Feind mehr an den Ball – und schon zappelte er im Netz.. Danach wollten eigentlich beide Mannschaften den Dreier, es ging zeitweise auch recht dramatisch zu, ein Tor sollte aber nicht mehr fallen. Ein insgesamt leistungsgerechtes Ergebnis, mit dem der FC sicher besser leben kann als der Gegner.

Lippische Wochenschau Abonnement
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Fliesenverlegung Unrau Lage
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine