Oerlinghausen (pame). Am 27. Spieltag der Bezirksliga Staffel 03 unterlag der TSV Oerlinghausen am heimischen Kalkofen mit 1:3 gegen den TuS Bad Driburg und verpasste somit den vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga.
Die Hausherren kamen gut in die Partie, hatten laut Trainer Miron Tadic „in der Anfangsphase 2 – 3 hochkarätige Chancen zur Führung.“ In der 20. Spielminute wurde Daniel Nadig elfmeterwürdig gefoult, so dass Jan-Justin Johannhörster zum überfälligen 1:0 verwandeln konnte. Die Oerlinghauser Freude währte jedoch nicht lange, nur zwei Minuten später traf Karste Klunker zum 1:1 (22.). „Wir hätten zur Halbzeit mit 2 – 3 Toren führen müssen, machen die Chancen aber nicht“, so Tadic. Mit einem Remis ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängte der TSV auf die erneute Führung, wurde allerdings in der 53. Spielminute kalt erwischt, als Patrick Stiewe zum 1:2 traf. „Bis dahin hatte Bad Driburg eine Torchance. Bei uns fehlte die letzte Konsequenz“, bemerkte der TSV-Trainer. Die Gastgeber erhöhten nochmals die Schlagzahl, drückten auf den Ausgleich, waren jedoch an diesem Tag zu anfällig in den Umschaltsituationen. Einen erneut schnell vorgetragener Konter vollendete Patrick Stiewe (73.) und besiegelte die Heimniederlage des Tabellenführers.
Somit wird die Entscheidung um den Aufstieg in die Landesliga vertagt.
Der nächste Spieltag:
In Blomberg zu Gast
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr ist der TSV Oerlinghausen beim Blomberger SV zu Gast. „Es heißt jetzt Mund abputzen und es nächste Woche besser machen“ gab Miron Tadic gegenüber dem Insider zu verstehen. Personell kann der TSV beim Gastspiel aus dem Vollen schöpfen. Der TSV will an diesem Tag unbedingt seinen zweiten Matchball in Bezug auf die Meisterschaft nutzen.
Tipp: Oerlinghausen gewinnt das Spiel mit 3:1-Toren und feiert den Titelgewinn.