Zwischencheck bei den lippischen Fußball-Teams: TuS Asemissen

Leopoldshöhe/Asemissen (ruko). Für den TuS Asemissen lief die Saison in der Bezirksliga II bisher alles andere als gut. Der Klub war schon gleich zu Beginn der Serie von argen Verletzungsproblemen gebeutelt. Wichtige Stammspieler fehlten verletzungsbedingt und haben ihre Blessuren bisher immer noch nicht auskuriert. Eine Folge, der TuS rangiert zur Winterpause mit 14 Punkten auf Platz 14, den ersten Abstiegsplatz. Beim TuS wird zum Ende der Serie eine Ära enden. Coach Carsten Skarupke wird die Asemisser nach sechsjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch verlassen.

Bildquelle: Redaktion
Carsten Skarupke, der sein Traineramt zum Saisonende beim TuS Asemissen niederlegt, hofft, dass sich viele seiner verletzten Spieler zum Ende der Winterpause wieder einsatzbereit melden.

Wie bewertet ihr, aus eurer Sicht, den bisherigen Verlauf der Saison?

Sicherlich nicht gut. Es gibt viele Gründen, die man momentan anführen kann, warum wir es nicht geschafft haben in der Hinserie genügend zu punkten, beziehungsweise erfolgreich zu sein. Es ist uns leider widerfahren, dass wir eine sehr große Anzahl an schweren Verletzungen von Leistungsträgern hinnehmen mussten. Dies hat dazu geführt, dass wir in den wichtigen Spielen leider nicht die Leistung abrufen konnten, die es benötigt hätte, um erfolgreich vom Platz zu gehen. Leider sind wir durch diesen Umstand auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

„Wollen versuchen, die nötigen Punkte zu holen!“

Was genau lief in der Mannschaft nicht so, wie ihr euch das vorgestellt habt. Woran muss gearbeitet werden?


Das Hauptproblem, wie schon erwähnt, ist unser immenses Verletzungspech. Wir arbeiten nun mit Hochdruck daran, dass die Verletzten zur Rückrunde wieder dabei sind, in der Hoffnung, dass wir in der Rückrunde von Verletzungungen verschont bleiben. Wir wollen auf jeden Fall versuchen die nötigen Punkte zu holen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

„Halten unsere Augen und Ohren offen!“

Sind Winterneuzugänge bei euch geplant oder schon welche verpflichtet? Gibt es schon Zusagen von Spielern für die neue Saison?


Personell wird sich nicht viel bei uns in der Winterpause tun. Wir halten aber trotzdem unsere Augen und Ohren offen.

„Es ist Zeit für eine Veränderung!“

Ist die Trainerfrage für die kommende Saison entschieden?


Die Trainerfrage ist bei uns zur Winterpause geklärt worden, in dem ich dem Verein mitgeteilt habe, zum Saisonende aufzuhören. Es ist an der Zeit nach sechs Jahren mal eine Veränderung durchzuführen.

Wer holt sich den Meistertitel in dieser Saison in der Bezirksliga II


Da tippe ich ganz stark auf den TuS Bad Lippspringe.

Euer Tipp! Wer grüßt als Meister in der Bundesliga?


Es werden mal wieder die Bayern aus München sein.

Lippische Wochenschau Abonnement
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Logo von Everding Herford sowie Bild von Herz aus Feuer mit der Bildunterschrift "Meisterbetrieb" vor schwarzem Hintergrund. Außerdem 4 Bilder von zwei Kaminen, einer Sauna und einem Pool.
Logo von Fahrrad Becker in rotem Balken und Weiße Schrift vor blauem Bild "Winter-Angebot Inspektion" sowie Text "01.12.24 bis 31.1.25"
Schwarze Silhouetten mit Mikro vor lilanem Hintergrund mit weißen Lichtstrahlen und Text "Bee Gees" sowie "26.04.25"
Bild von neugierigem Kleinkind, fröhlicher Frau und fröhlichem Mann, der auf ein Solardach zeigt und Logo von Solarstrom Konzepte aus Herford
Bild von elegantem Mann und eleganter Frau sowie Text "Kompetent in Anlassmode" in Weiß auf Rot und Logo von Küster Modepartner in Extertal